Frage beantwortet

Zugbindung des Anschlusszuges bei Fahrt mit IC-Bus

Ich möchte eine Verbindung nutzen, bei der ich zunächst IC-Bus faahre, dann 10 Minuten Umstiegszeit habe und dann mit einem ICE weiterfahre. Wird die Zugbindung bei einem Sparpreis-Ticket aufgehoben, wenn der IC-Bus verspätung hat und ich deshalb nicht mehr den ICE erreiche?

Kleber
Kleber

Kleber

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, abgesehen davon dass ich persönlich 10 Minuten Umsteigezeit für viel zu gering halte, Man bedenke, dass erst mal alle aus dem Bus aussteigen müssen und der Fahrer das Gepäck auf die Leute aufteilen muss. Und dann sind die Haltestellen oft abseits! Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, sofern es der Fahrplan so ausgibt. Lassen Sie sich bitte auf jeden Fall die Verspätung vom Busfahrer bestätigen, denn in vielen Fällen kann die Verspätung des Busses durch das örtliche Personal nicht nachvollzogen werden. Dann ist das kein Problem sofern eine Fahrkarte die Gesamtstrecke abbildet

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, abgesehen davon dass ich persönlich 10 Minuten Umsteigezeit für viel zu gering halte, Man bedenke, dass erst mal alle aus dem Bus aussteigen müssen und der Fahrer das Gepäck auf die Leute aufteilen muss. Und dann sind die Haltestellen oft abseits! Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, sofern es der Fahrplan so ausgibt. Lassen Sie sich bitte auf jeden Fall die Verspätung vom Busfahrer bestätigen, denn in vielen Fällen kann die Verspätung des Busses durch das örtliche Personal nicht nachvollzogen werden. Dann ist das kein Problem sofern eine Fahrkarte die Gesamtstrecke abbildet

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier frage ich mich eher, möchte man möglichst ohne Probleme zügig an sein Ziel kommen oder quasi von vornherein Erstattung haben ?
Zehn Minuten Umsteige mag ja bei extrem Pünktlichkeit meinetwegen z. B. in Erfurt im Schnelllauf noch klappen, jedoch z. B. in München ZOB immerhin eine S-Bahn Haltestelle (Hackerbrücke) vom HBF entfernt wohl kaum .. zumal man selbst innert der HBF Halle mit 9 bis 12 Min, zu Flügelbahnhöfen bis 15 Min. Umsteigezeit rechnet. - Im Grunde grenzt das für mich schon schon an Vorsatz, von evtuellem Stau auf der Autobahn der mal eben so einige Stunden dauern könnte ganz zu schweigen.