Frage beantwortet

Europa-Sparpreis

Hallo,

gilt die Zugbindung von dem Europa-Sparpreis auch im Ausland? Ich würde gerne für einen Tag die Fahrt in einer europäischen Stadt, die schon im Ausland ist, unterbrechen und würde am nächsten Morgen mit der Bahn zum Ziel, welches ebenfalls im Ausland liegt, weiterfahren. Von daher die Frage: Muss ich mich schon auf einen bestimmten Zug im Ausland festlegen oder kann ich es mir selbst aussuchen? Die Einreise erfolgt auf jeden Fall von einem deutschen Startbahnhof.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Holger

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Netter1970,

in einigen Ländern besteht auch eine Zug- bzw. Busbindung im Ausland und zwar bei folgenden Angeboten:

  • Sparpreis Europa Belgien
  • Sparpreis Europa Frankreich
  • Sparpreis Europa Italien via ÖBB (Österreich)
  • Sparpreis Europa in Verbindung mit dem IC Bus

Viele Grüße zurück /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Zugbindung endet ab Überschreitung der Grenze, insofern Fahrtunterbrechungen innerhalb der Gültigkeitsdauer auf dem Ticket stehend möglich ... Fahrt sollte jedoch innerhalb der Gültigkeitsdauer abgeschlossen sein. ... Antworten von DB Mitarbeitern finden sich auch über die Suchfunktion.

Hallo Netter1970,

in einigen Ländern besteht auch eine Zug- bzw. Busbindung im Ausland und zwar bei folgenden Angeboten:

  • Sparpreis Europa Belgien
  • Sparpreis Europa Frankreich
  • Sparpreis Europa Italien via ÖBB (Österreich)
  • Sparpreis Europa in Verbindung mit dem IC Bus

Viele Grüße zurück /fi

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Okay, ich denke die betreffenden werden dann wohl auch auf dem Ticket vermerkt sein.
Doch im Grunde lässt sich soweit möglich ja auch mit Zwischenhalten eine planmäßige Unterbrechung einbauen, die kann man sich ja bei der online Buchung ertasten und soweit sie je nach Land möglich sein mögen insofern auch nutzen.

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Punkte

An DB Bahn: habt ihr bei Zugbindung nicht das Angebot Sparpreis Europa London vergessen?

Ok, der Startbahnhof ist wie gesagt in Deutschland und ich würde die Fahrt gerne für eine Nacht in Basel (Schweiz) unterbrechen und am nächsten Tag weiter nach Genf (Schweiz) weiterreisen. Noch am gleichen Tag würde ich von Genf (Schweiz) aus direkt wieder zurück zum Startbahnhof fahren. Das dürfte alles mit dem Europa-Sparpreis laut bisherigen Antworten möglich sein. Die Vorausbuchung ist wohl maximal 92 Tage vor der Reise möglich, soweit ich es nachlesen konnte. Falls ich daneben liegen sollte, bitte ich um eine Korrektur.

Hallo Netter1970,
korrekt zusammengefasst. Für die Rückfahrt von Genf zum Startbahnhof ist dann aber auch wieder die Zugbindung ab der deutschen Grenze zu beachten. Liebe Grüße /jn