Frage beantwortet

ICE-TD nach Kopenhagen

Hallo zusammen,

ist schon etwas bekannt zur Zukunft der Strecke nach Kopenhagen? Nach meinem Kenntnisstand sollen wohl die ICE-TD nur noch bis Dezember auf der Strecke Hamburg - Kopenhagen im Einsatz sein.

959
959

959

Ebene
0
14 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
bahnfan159
bahnfan159

bahnfan159

Ebene
1
662 / 750
Punkte

So wie es ausschaut, wird die Linie überwiegend als EC (mit DSB IC3) bedient. Ein Zugpaar wird als ICE TD verkehren.

Was die Bahn dort genau vorhat, werden wir wohl erst am 18.10.2016 erfahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnfan159
bahnfan159

bahnfan159

Ebene
1
662 / 750
Punkte

So wie es ausschaut, wird die Linie überwiegend als EC (mit DSB IC3) bedient. Ein Zugpaar wird als ICE TD verkehren.

Was die Bahn dort genau vorhat, werden wir wohl erst am 18.10.2016 erfahren.

Hallo jla959,

wie bahnfan159 schon richtig geschrieben hat, wurde mit unserem Partner DSB ein Alternativkonzept für den Fahrplan 2017 basierend auf dem Einsatz von IC 3 und einem Zugpaar ICE TD bis Oktober 2017 erarbeitet. Ab Oktober 2017 verabschieden wir uns dann engültig vom ICE TD. /fi

959
959

959

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße und einen schönen Abend noch
jla959