Frage beantwortet

Wenn der Winterfahrplan am 18.10.2016 erscheint, ist dann die Buchung bereits ab 0:01 Uhr möglich oder erst später?

Ich habe gelesen der Winterfahrplan erscheint am 18.10.
Ab wann genau an diesem Tag kann ich buchen?
Gilt das auch für alle Sparpreise, in meinem Fall ein Sparpreis Europa?

KundeMitFrageOhneNamen
KundeMitFrageOhneNamen

KundeMitFrageOhneNamen

Ebene
0
44 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum so eilig ?
In der Regel wird so etwas overnitght getätigt wo eine Website dann für eine vorher angegebene Zeit auch nicht erreichbar ist. In diesem Sinne bitte eher einfach wie normal am Abend schlafen gehen und die Bescherung ist am Morgen auf jeden Fall eingetroffen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (55)

Ja (5)

8%

8% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum so eilig ?
In der Regel wird so etwas overnitght getätigt wo eine Website dann für eine vorher angegebene Zeit auch nicht erreichbar ist. In diesem Sinne bitte eher einfach wie normal am Abend schlafen gehen und die Bescherung ist am Morgen auf jeden Fall eingetroffen.

KundeMitFrageOhneNamen
KundeMitFrageOhneNamen

KundeMitFrageOhneNamen

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Warum so eilig? Weil hier ein künstlicher Mangel verwaltet wird. Wenn Sie mir einen günstigen Sparpreis und eine Reservierung im Kinderabteil garantieren, dann buche ich gerne entspannt erst eine Woche später.

Ansonsten riskiere ich dass mein Weihnachtsbudget vom Ticket verbraucht wird oder dass ich mit den Kindern nicht passend sitzen kann (oder gar stehe).

Kann also jemand die Frage vernünftig beantworten oder muss ich mir zu allen Umständen hier noch öffentliche Häme gefallen lassen?

Hallo KundeMitFrageOhneNamen,

ich kann Ihnen keine verbindliche Uhrzeit mitteilen. Der neue Fahrplan für Reisen ab dem 11. Dezember 2016 wird in der Nacht zum 18. Oktober 2016 eingespielt. Die Angebote innerhalb Deutschlands sollten dann also ab Mitternacht buchbar sein. Ob und welche Angebote für Fahrten ins Ausland verfügbar sind, hängt davon ab, ob uns die Fahrplandaten der ausländischen Bahnen rechtzeitig zum Buchungsbeginn vorliegen. Das erfahren Sie dann am 18. Oktober 2016. /fi

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nun, es ist nun einmal so das jedes Jahr im Dezember ein neuer Fahrplan, und dieser so meist Mitte Oktober und zwar overnight weil dann die wenigsten Kunden mit Ticket buchen beschäftigt sind eingepflegt wird. Und hier naxh Auskunft der DB sogar schon bis Mitternacht .. - Gut, im Grunde würde ich sagen auch besser einen neuen Fahrplan besser nicht mitten in einer Hochsaison einpflegen, da gefiele es mir Mitte Januar oder Februar oder so auch besser.
.
Im Grunde braucht ma aber jedoch nicht mehr wie noch bis letztesJahr, möglichst früh ab möglichst um 90 Tage voraus einen Sparpreis zu ergattern ... nein es ist schon recht auffällig und ersichtlich das inzwischen teils sogar noch wenige Tage zuvor hier oder dort Sparpreise ab 29,- buchbar sind. In diesem Sinne find ich nun hat sich das Problem gar für viele entschärft.
Nur auch bitte mal in die Beförderungsbedingungen schauem es gibt KEINEN Rechtsanspruch auf einen Sparpreis... so im Wortlaut steht es da drin.

KundeMitFrageOhneNamen
KundeMitFrageOhneNamen

KundeMitFrageOhneNamen

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Danke DB. Nachvollziehbar.