Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wurde,dass Regio 120 Ticket von Wurzen nach Freiberg eingestellt?

Vor ein paar Monaten/Wochen war dieses Angebot noch aktuell.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Seit dem letzten Jahr im November fahre ich normalerweise mit diesem Ticket bis ich dann am 24.07. 2016 gesagt bekommen habe, dass das Regio120-Ticket für diese Strecke nicht mehr zur Verfügung steht.
Bedauerlicherweise muss ich somit fast das doppelte bezahlen als ich sonst bezahlt habe.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Gäbe es eine Möglichkeit, dass das Ticket wieder für die Strecke eingeführt wird? Laut meinen Kenntnissen kostet das Regio120-Ticket, nur noch 15€, anstatt 18€ und so würden mir trotzdem 8€ erspart bleiben.
Ich bedanke mich aber für Ihre Antworten auf meine Fragen.

Das Regio120-Ticket kostet bis 120 Tarif-km 15 Euro und ab 121 Tarif-km 20 Euro. Nach meinen Infos beträgt die Strecke Wurzen - Freiberg (Sachs) 134 Tarif-km.
Ich warte die Rückmeldung von DB Regio ab und melde mich dann wieder. Viele Grüße /ki

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
31 / 100
Am Schalter wurde mir das Ticket immer sehr gern empfohlen und ich war auch immer sehr zufrieden damit. Da ich noch Schülerin bin, würde mir das Ticket wieder eine Menge abnehmen.
Dennoch bin ich Ihnen für diese Auskunft sehr dankbar und freue mich sehr über eine Rückmeldung. Vielen Dank.

Hallo negligibleness,

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Das Ticket wurde nicht eingestellt, jedoch wird dieses Ticket nicht in allen Zügen der MRB (Privatbahn) anerkannt.

Und zwar gilt dieses Ticket nicht auf folgenden Strecken:

• RE 3: Dresden – Chemnitz – Zwickau – Hof
  • RB 45: Chemnitz – Riesa – Elsterwerda

Viele Grüße /fi