Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit meiner Bahn Card noch ein vergünstigtes Ticket dazubuchen, für eine Person mit der ich gemeinsam verreise?

Ich möchte gemeinsam mit meiner Mutter verreisen. Ich besitze eine Bahn Card 25, sie nicht. Wenn ich unsere Fahrkarten gemeinsam buche, bekommt sie dann auch den Rabatt durch meine Bahn Card, weil wir die Reise ja gemeinsam antreten?

Sandra08
Sandra08

Sandra08

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Wenn ein Ticket für 2 Personen zusammengebucht wird, ist das Auswahlfeld auf bahn.de bei beiden Personen zu sehen. Wenn nur 1 Person eine BahnCard hat, dann wird das auch nur so bei einer Person angegeben, bei der anderen nicht und diese bekommt keinen BahnCard Rabatt. In einigen Fällen ist es dennoch besser, ein gemeinsames Ticket zu buchen, z.B. um auf den Mindestbestellwert von ecoupons aus der Nutella Aktion zu kommen oder weil es bei bestimmten Sparpreisstufen einen Mitfahrerrabatt gibt.

Hallo Sandra08,
wenn Sie ein Sparpreis-Ticket buchen, zahlt die 2. Person den Festpreis von jeweils 19 EUR pro Person, insofern der Sparpreis für die erste Person max. 39,90 EUR beträgt und entsprechende Kontingente vorhanden sind.
Eine andere Möglichkeit, für Mitfahrer, die keine BahnCard besitzen, einen Rabatt zu erhalten, besteht leider nicht. /da