Diese Frage wartet auf Beantwortung

Köln - Frankfurt Main HBF?

Guten Tag, wollte von Köln nach Frankfurt mit dem ICE3 wegen der Geschwindigkeit fahren. Jetzt ist meine Frage unzwar von Recklinghausen aus nach Essen Hbf mit der Regio dann von Essen HBf nach Köln und von Köln soll laut Fahrplan der ICE 1029 das ist ja der einser :). Ich hatte nicht vor mit der Kutsche zu fahren :D.
Vieleicht könnt ihr mir ja empfehlen :).
Viele Grüsse Marcel Hüffer

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gut ist einfach, Unterschied ist zurzeit bei morgiger Fahrt
z. B. nur 59,90 statt 35,90 im Flexpreis 96,- statt 69,- !
.
Recklinghausen HBF RB 11238 ab 18:08 wie gehabt !
Essen HBF ICE 615 ab: 19:00
Frankfurt(M) Flughafen Fernbf ICE 1625 ab: 21:02
Frankfurt(Main)Hbf an 21:13
Diese Verbindung wird Dir gleich über der von Dir erwähnter stehend angezeigt.
.
Eine Kutsche ist der von Dir genannte ICE 1029 nicht, er fährt nur durch alle Kurven am Rhein mit allen Halten statt Deine angedachte Strecke zu fahren. - Indiesem Sinne einfach nicht steig auf günstigsten Preis schauen, sondern auf gewünschte Verbinfung zu schauen die Dein erschauter gar nicht fährt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Tag DJMatze096, nur, weil es ein ICE 1 ist, ist dieser nicht automatisch schlechter. ;) Eine Reiseberatung können wir dir hier auch nicht anbieten. Vielleicht solltest du es eher so sehen, dass du auf dieser Strecke mit verschiedenen ICE-Modellen fährst. /ar

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde sogar eher einen ICE 1 bevorzugen da er wenigstens noch einige Abteile nebst
einem ordentlichen Bistro mit einigen Sitzmöglichkeiten aufweist, in dieser Hinsicht für
mich komfortabler ansehe.
.
Und auf der Strecke bis 300 KM/h wirkt sich dort auch nicht mit ersichtlichen 290 KM/h unterwegs auch gleich direkt voll auf Reisegeschwindigkeit aus .. wenn der Fahrplan offenbar anscheinend auf 250 KM/h gestrickt so kommt bei Halten bis inkl. Frankfurt Flughf. stetig zu früh an .. so das ein jeder Raucher getrost auf auf jedem Bahnhof zu einer ungestressten Raucherpause aussteigen kann. ( So jedenfalls meine persönliche Erfahrung. )