Frage beantwortet

Mitfahrerfreifahrt gewonnen - gilt auch für Kopenhagen (DK)?

Moin. Ich habe über "Nutella-Bahnsinn" 2 eCoupons á 10€ und 2 Mitfahrerfreifahrten gewonnen.
Am 22.10. muss ich ein Kind (13) von HL nach Kopenhagen (DK) zu seinen Eltern bringen. Für mich: Sparpreis 29€, minus 10€ eCoupon. Richtig? Gleiches für die Rückfahrt.
Frage 1: Darf meine Freundin, um mich zu begleiten, die Mitfahrerfreifahrten nutzen, gehört das noch zu "deutschlandweit" oder darf dafür die Grenze nicht überfahren werden?
Frage 2: Kann das Kind auf meinem Ticket kostenlos mit eingetragen werden (wie ich es irgendwo als Tipp gelesen habe) oder muss es den halben Sparpreis zahlen.
Danke für die Antwort!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
1: Nein, Mitfahrerfreifahrt gilt nur innerhalb deutschlands. Ob eine Nutzung bis Puttgarden möglich ist, sollte DB Bahn hier mal beantworten. Für ein extra Ticket für die Freundin könnte dann aber ein weiterer ecoupon eingelöst werden, dann wirds nicht so teuer.
2: Ja, kann eingetragen werden, aber nicht auf der Mitfahrerfreifahrt sondern auf dem Sparpreis Europa während des Buchungsvorganges. Auf bereits gekaufte Tickets ist kein nachträglicher Eintrag möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
1: Nein, Mitfahrerfreifahrt gilt nur innerhalb deutschlands. Ob eine Nutzung bis Puttgarden möglich ist, sollte DB Bahn hier mal beantworten. Für ein extra Ticket für die Freundin könnte dann aber ein weiterer ecoupon eingelöst werden, dann wirds nicht so teuer.
2: Ja, kann eingetragen werden, aber nicht auf der Mitfahrerfreifahrt sondern auf dem Sparpreis Europa während des Buchungsvorganges. Auf bereits gekaufte Tickets ist kein nachträglicher Eintrag möglich.