Diese Frage wartet auf Beantwortung

Guten Tag, ab wann kann die elektronische Reiseauskunft Auskünfte ab 11.12.2016 erteilen?

Ich möchte über Weihnachten Freunde besuchen und kann aber keine Angebote und Buchungen vornehmen da jedes mal der Hinweis "Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 13.12.15 bis zum 10.12.16 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. " angezeigt wird.

Happy300576
Happy300576

Happy300576

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ab 18. Oktober.

Hallo Bahn! Warum ist es nicht möglich, das bei der Reiseauskunft zu kommunizieren?! Bedeutet das denn soviel Aufwand...? Wenn Tickets - eigentlich - 3 (oder sogar 6?) Monate im Voraus gebucht werden können, ist das nicht nachvollziehbar. Zumal der 18. Oktober als Datum ja auch völlig willkürlich erscheint.

Je früher die Tickets gebucht wenn desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass die Leute am Bahnhof stehen und der Zug nicht fährt weil es Bauarbeiten gibt. Die Planung von Bauarbeiten ist höchst komplex. Nebenbei besteht so ein Fahrplan ja nicht nur aus Zügen der DB

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Happy300576, Grund ist der Fahrplanwechsel im Dezember. Daher ist dies ab 18.10.16 möglich. 

@ Benutzerin Dies ist doch in der Reiseauskunft kommuniziert. /se

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe eben über http://www.bahn.de mal nach einer Verbindung am 24.12.16 gesucht. Da erhält man in roter Schrift die Meldung:
Leider kann die elektronische Reiseauskunft derzeit nur Auskünfte vom 13.12.15 bis zum 10.12.16 geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wäre ja vielleicht eine sinnvolle Maßnahme, den Hinweis auf den 18. Oktober direkt dort einzubauen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Diesen Hinweis finden Sie rechts daneben. /se

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hab ich dann auch gesehen. Aber erst, nachdem ich gezielt danach gesucht habe.
Vielleicht könnte man sich auf Seiten Ihres Unternehmens mal Gedanken über intuitive Benutzerführung machen und sich fragen: An welcher Stelle platziere ich eine buchungsrelevante Information, damit sie den Kunden ohne Umweg erreicht?
Hier passiert Folgendes: man gibt Bahnhöfe und Datum ein, drückt auf Suche und dann poppt unter den Daten die rote Info auf, während sich die ergänzende Zusatzinfo an der rechten Bildschirmseite dezent im Hintergrund hält.