Frage beantwortet

Zahlungserinnerung

Hallo, gestern habe ich einen Brief bekommen.
Es ist eine Zahlungserinnerung.
Im Mai habe ich 25%Promotion BahnCard gekauft.
Weil ich die Kündigung nicht könnte, wird die BahnCard sich ein Jahr verlängern.
Danach habe ich Um 5 Uhr nachmittags am 13.07.2016 62Euro eingezahlt.
Dann ich habe sofort bei dem BahnCard Service über meine neue Adresse und die Kündigung das E-mail geschickt.
Aber ich habe die BahnCard nicht bekommen.
Wieder habe ich das E-mail geschrieben.
Schließlich habe ich sie bekommen.
Aber DB macht mir 15 Euro Forderung.
Weil ich zunächst bei DB meine neue Adresse angeboten habe, kann ich nicht 15Euro bezahlen. Ich habe zwei mal die neue Adresse geschickt. Aber Sie machen den Fehler. Daher kann ich nicht 15Euro bezahlen.

JIN
JIN

JIN

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da Du offenbar in Deinem Anliegen per Mail nicht weiter gekommen bist, empfehle ich telefonischen Kontakt. So können eher mögliche Mißverständnisse aufgeklärt bzw. vermieden werden, zumal nur jene DB Mitarbeiter genaue Einsicht in dem Ablauf nehmen können.
BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr
.
Möglicher weise hast Du nicht unverzüglich Deine Adresse geändert und es lief darauf hin etwas fehl, was Du dann jedoch nicht der DB anlasten könntest und so noch irgend eine Gebühr entstanden sein könnte.
https://community.bahn.de/questions/1039494-adressanderung-bahncard

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da Du offenbar in Deinem Anliegen per Mail nicht weiter gekommen bist, empfehle ich telefonischen Kontakt. So können eher mögliche Mißverständnisse aufgeklärt bzw. vermieden werden, zumal nur jene DB Mitarbeiter genaue Einsicht in dem Ablauf nehmen können.
BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr
.
Möglicher weise hast Du nicht unverzüglich Deine Adresse geändert und es lief darauf hin etwas fehl, was Du dann jedoch nicht der DB anlasten könntest und so noch irgend eine Gebühr entstanden sein könnte.
https://community.bahn.de/questions/1039494-adressanderung-bahncard