Diese Frage wartet auf Beantwortung

Adresseingabe bei Buchung der Bahncard

Hallo zusammen,

Ich möchte gerade ein Bahncardprobeabo abschließen, leider wird meine Adresse als nicht vorhanden angezeigt. Trotz mehrmaliger Überprüfung der Daten (immer richtig eingegeben), wird meine Adresse nicht erkannt.
Was kann ich jetzt machen?

Vielen Dank schonmal für die Auskunft
Jasmin

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Hallo jasminroth04, oft hilft es, wenn Sie bahn.de zur einer Autokorrektur "zwingen". Hierfür muss nur der Straßenname abgekürzt werden.

Beispiel: Am Kreuzweg 24 = Am Kr 24

Liebe Grüße /se

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Inzwischen habe ich hereusgefunden, dass es nicht am Straßenamen liegt sondern an der Hausnummer (habe es mal mit einer anderen probiert).
Kann das daran liegen das es sich um Neubauten handelt?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das kann mit dem Neubaugebiet zusammenhängen. An anderer Stelle (das Problem taucht ja häufiger auf...) wurde darauf hingewiesen, dass Neubaugebiete manchmal noch nicht ins System eingepflegt wurden.
Aber warum man dafür dann keine kundenfreundlichere Lösung anbietet, weiß nur die Bahn.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ok.
Kann man den da jetzt noch irgendwas machen, wegen der bahncard oder kann ich im moment dann keine Beantragen?