Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 1.Klasse

Ich habe meine Folgebahncard erhalten. Ist diese sofort nutzbar, als BC und Zahlungsmittel, obwohl als Datum der 11.10.2016 aufgedruckt ist?

Vielen Dank.

puffer24
puffer24

puffer24

Ebene
0
27 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Gültigkeitszeitraum steht mitten auf der Karte, und wenn da schon steht ab 11.10.2016 hast Du dies bei Bestellung zuvor so angegeben. Ob das für das Zahlungsmittel auch so gilt, kann ich nicht 100% genau sagen ... ich gehe aber davon aus "eigentlich schon nutzbar " da die ja von Commerzbank zur Verfügung gestellt wird und somit unabhängig von der BahnCard einsetzbar ist. Beispiel: Bei Kündigung der BahnCard betrifft dies nicht auch gleich die Kreditkart, die extra gekündigt werden müßte.

Hallo puffer24 , wie Elmaran bereits geschrieben hat, ist sie als BC erst am 11.10.2016 nutzbar. Die Funktion als Zahlungsmittel besteht allerdings sofort. /se