Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich den Code zur Anmeldung des Lastschriftverfahrens eingeben

Hallo,

ich habe den Code heute bekommen. Im Brief steht, ich möge den Code unter http://www.bahn.de/lastschrift eingeben. Wenn ich diese Seite besuche, steht dort allerdings folgendes:

"Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Lastschriftverfahren. Ab sofort können Sie Online-Tickets, Fahrkarten per Postversand, Reservierungen, Zeitkarten im Abonnement und weitere Angebote bequem per Lastschrift bezahlen."

Das Problem ist - ich habe bislang den Code noch gar nicht eingegeben, wieso sollte die Anmeldung also erfolgreich gewesen sein?

Auch unter "Meine Bahn" gibt es nirgendwo die Möglichkeit, den Code einzulösen.

Grüße,
Jan

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Hallo,

ich habe derzeit keine Bahncard (hatte mal eine, die vor 3 Monaten abgelaufen ist), habe aber vor kurzem eine bahn.bonus-Card bestellt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Es gibt unter "Meine Bahn" nirgendwo die Möglichkeit, einen Code einzugeben. Stattdessen wird die Bankverbindung der Lastschrift so angezeigt, als wäre sie schon aktiv, was eigentlich nicht sein dürfte, weil ich, wie erwähnt, den Code noch nirgendwo eingegeben habe.

In der rechten Spalte finden Sie den Punkt "Zahlungsdaten/Lastschrift". Nur dort können Sie es ändern. Sollte alles hinterlegt sein, kann ich nur empfehlen, einmal beim Online-Service unter 0180 6 10 11 11(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) nachzufragen, ob Sie wirklich für das Lastschriftverfahren freigeschaltet sind. /ar