Frage beantwortet

Einlösung von Bonus-Punkten

Ich habe heute versucht Bonus-Punkte (1.000) für eine 2.Klasse-Fahrt einzulösen.
Leider funktioniert die Lösung "eine andere Person soll die Fahrkarte nutzen" nicht, was aber bei den sonstigen Buchungen der letzten Jahre immer funktioniert. Meine Lebensgefährtin hat eine Bahn-Card 25 und sammelt darüber die Bonus-Punkte. Die Buchung etc. nehme ich vor, da meine Lebensgefährtin keinen PC besitzt. Wie komme ich an die Punkte bzw. kann diese auf eine Ticket übertragen , dass ich nicht nutze ?

didiho56
didiho56

didiho56

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Möglicherweise sind Ihnen da zwei Sachen durcheinander gekommen.

"eine andere Person soll die Fahrkarte nutzen" ist meines Wissens eine Auswahlmöglichkeit bei einer 'normalen' Fahrkarten-Buchung. Die können Sie nutzen, wenn Sie mit Ihrem Account für einen Dritten eine Fahrkarte kaufen wollen.

Das Einlösen von bahn.bonus-Punkten für Freifahrten geht über diese Seite:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/gruenepraem...
Wenn Sie für Ihre Lebensgefährtin deren bahn.bonus-Punkte (die bahn.bonus-Punkte werden doch personalisiert gesammelt) für eine von ihr genutzte Freifahrt nutzen wollen, sollten Sie sich mit deren Nutzerdaten anmelden und dann (gewissermaßen in deren Namen) die Freifahrt-Prämie buchen.

Um mit bohn.bonus-Punkten eine Prämien-Freifahrt für eine dritte Person zu buchen, benötigt man 2.000 Punkte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Möglicherweise sind Ihnen da zwei Sachen durcheinander gekommen.

"eine andere Person soll die Fahrkarte nutzen" ist meines Wissens eine Auswahlmöglichkeit bei einer 'normalen' Fahrkarten-Buchung. Die können Sie nutzen, wenn Sie mit Ihrem Account für einen Dritten eine Fahrkarte kaufen wollen.

Das Einlösen von bahn.bonus-Punkten für Freifahrten geht über diese Seite:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/gruenepraem...
Wenn Sie für Ihre Lebensgefährtin deren bahn.bonus-Punkte (die bahn.bonus-Punkte werden doch personalisiert gesammelt) für eine von ihr genutzte Freifahrt nutzen wollen, sollten Sie sich mit deren Nutzerdaten anmelden und dann (gewissermaßen in deren Namen) die Freifahrt-Prämie buchen.

Um mit bohn.bonus-Punkten eine Prämien-Freifahrt für eine dritte Person zu buchen, benötigt man 2.000 Punkte.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Freifahrten können ausschließlich die Freifahrt Flex in Gutschein Form (unentgeldlich) an Dritte weiter gegeben werden, die zum sofofort Ausdruck sind alle Zug gebunden sowie nur auf Dich personalisiert.