Frage beantwortet

Unterschiedliche Flexpreise am gleichen Tag für gleiche Strecke?

Ich wollte heute ein Flexpreis Ticket von München nach Empel-Rees buchen. Mir wurden sowohl Ticktes für 125€ als auch Tickets für 141€ angezeigt, für den gleichen Tag und die gleiche Strecke. Der einzige Unterschied waren die vorgeschlagenen Verbindungen und die Dauer der Fahrt. Wenn ich das günstigere Ticket buche, kann ich dennoch die schnellste Verbindung wählen (entprechend des Flexpreis-Angebots)? Oder muss ich über bestimmte Bahnhöfe fahren?

franzi90
franzi90

franzi90

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo franzi90, Sie müssen den Wegetext auf Ihrer Fahrkarte einhalten. Ein Umweg ist möglich, wenn Start- und Zielbahnhof gleich bleiben. Beachten Sie, dass eventuell ein Differenzbetrag zwischen dem Flexpreis des ursprünglichen und des neuen Weges berechnet wird. Die Geltungsdauer Ihrer Fahrkarte ändert sich nicht. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wahrscheinlich müssen Sie nachbezahlen, wenn Sie auf dem Streckenabschnitt, der auf dem billigeren Ticket im RE bzw. IC zurückgelegt wird, den ICE benutzen.

Hallo franzi90, Sie müssen den Wegetext auf Ihrer Fahrkarte einhalten. Ein Umweg ist möglich, wenn Start- und Zielbahnhof gleich bleiben. Beachten Sie, dass eventuell ein Differenzbetrag zwischen dem Flexpreis des ursprünglichen und des neuen Weges berechnet wird. Die Geltungsdauer Ihrer Fahrkarte ändert sich nicht. /gu