Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich die Rechnung 2016 für meine DBahnCard 50 sofort und als PDF-Datei erhalten?

Ich habe die Rechnung meiner DBahnCard 50 per Post bekommen aber leider sie nicht mehr unter meinen Unterlagen gefunden. Ich benötige dringend die Rechnung, um meine BahnCard50 beim Kauf eines DBahn-Tickets einzusetzen.Wie geht das?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo Claramar, Sie können beim BahnCard-Service eine Rechnungskopie per E-Mail anfordern. Online können Sie die Tickets auch ohne Rechnung kaufen. Wichtig ist, die BahnCard bei der Kontrolle im Zug vorzuzeigen. /gu

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Wenn ich die jährliche Rechnung meiner BahnCard 50 noch nicht ausgeglichen habe, heisst es, dass meine BahnCard abgelaufen ist (bis zum 28.08.16 war sie gültig). Trotzdem kann die Ermäßigung beim Onlinekauf des Tickets anfordern? Das schliesst sich mit nicht ganz ein...

Claramar, bei der Buchung wird nur angegeben, welche BahnCard Sie besitzen, die Kontrolle erfolgt im Zug. Sie sollten Ihre BahnCard dann bezahlen, wenn Sie sie zu dieser Fahrt nutzen möchten. /gu

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Meine Bahncard50 ist am 28.08.16 abgelaufen. Die neue Rechnung ist abhanden gekommen. Wenn ich einen Ticket online kaufe, erscheint der Hinweis, dass meine BahnCard50 verfallen ist, also, ich kann keinen Onlineticket mit BahnCard kaufen. Außerdem im Zug würde mir genauso gehen - der Schaffner würde mir keine Ermäßigung geben, die Karte ist inzwischen ungültig. Wie erhalte ich eine Rechnungskopie, bevor der Inkassodienst tätig wird?