Frage beantwortet

Identfizierungskarte?

Bei meiner Buchung wurde ich aufgefordert eine Identifizierungskarte für die Kontrolle im Zug auszuwählen. Ich habe weder eine Bahncard, Bahn.bonus card, noch Kreditkarte. Der Sitz meiner Bank der EC-Karte ist nicht in Deutschland und ich habe lediglich einen Reisepass und keinen Personalausweis. Was muss ich machen, um trotzdem Tickets buchen zu können?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Bitte bestellen Sie das Ticket so, sodass keine ID-Karte benötigt wird (beispielsweise am Automaten, im Reisezentrum, per telefonischem Reiseservice, etc.)
Alternativ können Sie Ihm auch eine kostenlose bahn.bonus Card bestellen (Versand an deutsche Adressen) oder das Ticket online buchen, es sich aber per Post zuschicken lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bitte bestellen Sie das Ticket so, sodass keine ID-Karte benötigt wird (beispielsweise am Automaten, im Reisezentrum, per telefonischem Reiseservice, etc.)
Alternativ können Sie Ihm auch eine kostenlose bahn.bonus Card bestellen (Versand an deutsche Adressen) oder das Ticket online buchen, es sich aber per Post zuschicken lassen.