Frage beantwortet

Früheren Zug nehmen, um Verspätung zu vermeiden?

Ich habe ein Sparpreis-Ticket von Senftenberg nach Warschau am 23.09.2016 gebucht, mit Zugbindung natürlich. Die Strecke teilt sich in 3 Züge mit 2x Umsteigen (Senftenberg-Cottbus, Cottbus-Frankfurt/Oder, Frankfurt/Oder-Warschau. Ab Frankfurt/Oder fahre ich mit dem EC45 und habe dort eine Sitzplatzreservierung.
Nun ist auf der 2. Teilstrecke (CB-FF) eine Baustelle mit Schienenersatzverkehr, welche eine planmäßige Ankunft in Frankfurt/Oder unmöglich macht und ich den EC nicht erreiche. Dieser fährt auch nur im 2h-Takt, was eine Verspätung am Ziel um mindestens 2 Stunden bedeuten würde.

Kann ich ab Senftenberg einen Zug früher und auch ab Cottbus einen früheren Zug nach Frankfurt/Oder nehmen, um meinen EC in Frankfurt/Oder zu erreichen und somit auch pünktlich in Warschau anzukommen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Swifty, Sie können auch schon früher fahren. In den Nahverkehrszügen besteht keine Zugbindung. Gute Reise. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Swifty, Sie können auch schon früher fahren. In den Nahverkehrszügen besteht keine Zugbindung. Gute Reise. /gu