Frage beantwortet

Früheren Zug nehmen, um Verspätung zu vermeiden?

Ich habe ein Sparpreis-Ticket von Senftenberg nach Warschau am 23.09.2016 gebucht, mit Zugbindung natürlich. Die Strecke teilt sich in 3 Züge mit 2x Umsteigen (Senftenberg-Cottbus, Cottbus-Frankfurt/Oder, Frankfurt/Oder-Warschau. Ab Frankfurt/Oder fahre ich mit dem EC45 und habe dort eine Sitzplatzreservierung.
Nun ist auf der 2. Teilstrecke (CB-FF) eine Baustelle mit Schienenersatzverkehr, welche eine planmäßige Ankunft in Frankfurt/Oder unmöglich macht und ich den EC nicht erreiche. Dieser fährt auch nur im 2h-Takt, was eine Verspätung am Ziel um mindestens 2 Stunden bedeuten würde.

Kann ich ab Senftenberg einen Zug früher und auch ab Cottbus einen früheren Zug nach Frankfurt/Oder nehmen, um meinen EC in Frankfurt/Oder zu erreichen und somit auch pünktlich in Warschau anzukommen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Swifty, Sie können auch schon früher fahren. In den Nahverkehrszügen besteht keine Zugbindung. Gute Reise. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten