Diese Frage wartet auf Beantwortung

Köln - Frankfurt Main HBF

Guten Morgen :), eine Frage bitte Fahren nur ICE3's nach Köln- Frankfurt ?. Also keine ICE TD und keine 1. 2. Wenn dann nur 3er ?.

Danken
VG Marcel

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In der Regel der ICE3 ... es sind ja die einzigsten die auch bis zu 300 KM/h fahren können die 1er und 2er fahren hauptsächlich auf ihren ursprünglichen Stammstrecken Hamburg - München/Stuttgart/Basel & Köln/Düsseldorf - Berlin. Und ein ICE TD wohl kaum da er nur bis 200 KM/h zudem als Diesel Berlin - Hamburg - Dänemark bis er Dez. 2016 in Außerdienstdellung geht. Hierzu: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_605

Guten Morgen DJMatze096, ja, meistens fährt auf der Strecke ein ICE 3. In ganz seltenen Fällen kann es aber auch einmal vorkommen, dass Sie einen ICE T erwischen. /no

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1739 / 2000
Punkte

"Die Neubaustrecke Köln–Rhein/Main weist mehrere, bis zu ca. 5 km lange
Streckenabschnitte mit einer maximalen Längsneigung von bis zu 40 Promille
auf. Dort kommen im Regelbetrieb Fahrzeuge des Typs ICE-3 (Baureihe 403)
und ICE-M (Baureihe 406) zum Einsatz, da diese in der Lage sind, auch bei Aus-
fall von 50 Prozent des Antriebes die Strecke selbständig zu räumen. Für darüber
hinausgehende Fälle werden Triebfahrzeuge der Baureihe 218 in Doppeltraktion
vorgehalten."
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/057/1705700.pdf
ICE 1 und ICE 2 wird es hier also eher nicht geben.