Frage beantwortet

Flexpreis ICE nutzen

Hallo, fahre von Stuttgart nach Fulda mit flexpreis und bc 50..oft muss ich dabei in Frankfurt umsteigen, also zunächst von Stuttgart bis Frankfurt ICE und von Frankfurt nach Fulda IC.
Zeitgleich zu dem IC fährt in Frankfurt auch ein ICE Richtung Fulda ab, der aber komischerweise nicht bei der Buchung auswählbar ist..habe das durch Zufall gesehen. Kann ich diesen nehmen?

Mike199055
Mike199055

Mike199055

Ebene
0
13 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mike, ja, dies ist möglich, da Sie einen Flexpreis haben. Für die Preisberechnung ist immer die höchste genutzte Wagenklasse ausschlaggebend. Und in Ihrem Fall haben Sie einen ICE gebucht. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Das kann nur die Verbindung 16:51 ab Stuttgart sein, mit dem ICE nach Berlin der Frankfurt - Hannover ohne Zwischenstop unterwegs ist.
Daher der IC Anschluß in Frankfurt ... Auf der Relation Frankfurt - Kassel - Frankfurt hält übrigens nur etwa jeder zweite ICE in Fulda.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mike, ja, dies ist möglich, da Sie einen Flexpreis haben. Für die Preisberechnung ist immer die höchste genutzte Wagenklasse ausschlaggebend. Und in Ihrem Fall haben Sie einen ICE gebucht. /no

Mike199055
Mike199055

Mike199055

Ebene
0
13 / 100
Ok, dann werde ich morgen in Frankfurt mit dem ICE weiterfahren, und hoffen das dies wirklich Ok ist.
@elmaran, es ist in der Tat diese Verbindung.