Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe gelesen das die Verbindung von München nach Rom eingestellt werden soll. Stimmt das?

Ich nutze regelmäßig die Verbindung von München nach Rom und der Zug war jedesmal ausgebucht. Nun habe ich gelesen das es diese Verbindung bald nicht mehr geben soll. Stimmt das?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Es heißt die Verbindung soll mit Fahrplan Wechsel im Dezember eingestellt werden. Ich wollte Mitte Dezember fahren.

Guten Morgen Veronica, wenn ich Sie also richtig verstehe, dann geht es Ihnen um die CNL-Verbindung. Um den Kundenbedürfnissen und den wirtschaftlichen Anforderungen zu entsprechen, hat die DB beschlossen, den klassischen Nachtzugverkehr in ein neues Nachtreise-Angebot zu überführen. Eine Weiterführung des klassischen Nachtzugs auf der Schiene durch die DB ist nicht vorgesehen. Im Rahmen dieses neuen Nachtreisekonzeptes ist geplant, die Anzahl an Nacht-ICE zu erhöhen. In den nachfragestarken Sommermonaten soll dieses Grundangebot an Nacht-ICE zudem um zusätzliche ICE-Züge ergänzt werden. Derzeit laufen die betrieblichen Prüfungen dieses Konzeptes. Auf grenzüberschreitenden Verbindungen in das europäische Ausland soll das Angebot an Nacht-ICE zudem durch IC Busse der DB ergänzt werden. Die DB unterstützt zudem die Fortführung von klassischen Nachtzugverkehren auf weiteren Verbindungen in und aus Deutschland. Hierzu werden derzeit unter anderem Gespräche mit der ÖBB geführt. Die Umstellung erfolgt zum Ende 2016. Das heißt, es wird auch den CNL nach Rom betreffen, dass dieser nicht mehr angeboten wird. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Wird es eine vergleichbare Verbindung geben?