Frage beantwortet

Wann wird mein Storno erstattet?

Ich habe am 12.9 zwei mit meiner VISA gebuchte Fahrten storniert und daraufhin auch die Stornierungsbestätigungen erhalten.

Mailinhalt:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,
hiermit bestätigen wir die Stornierung Ihres Online-Tickets bei bahn.de
Der Betrag in Höhe von 8,85 EUR wird der zur Zahlung verwendeten Kreditkarte bzw. Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Seither habe ich keinerlei Zahlungseingang feststellen können. Wie viele Bankarbeitstage sind denn zur Rückerstattung nötig?

Phil8921
Phil8921

Phil8921

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da kann wohl nur der Online-Service für Klarheit sorgen. Da hier die Antwort auf Email-Anfragen schon mal 4 Wochen dauert, empfehle ich zur kurzfristigen Klärung einen Anruf unter der Rufnummer 01806/101111. Aus dem Festnetz kostet das nur 20 Cent pro Anruf, vom Handy 60 Cent.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, die Gutschrift auf die VISA-Karte dauert 2 bis 3 Bankarbeitstage. Schauen Sie bitte noch einmal genau auf Ihre Kreditkartenabrechnung. Hatten Sie gleichzeitig neue Fahrkarten online gekauft! Dann wurde das Guthaben eventuell auch verrechnet.

Phil8921
Phil8921

Phil8921

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich habe meine Kreditkartenabrechnung nochmals überprüft.
Die Fahrten mit der Auftragsnummer: XXXX wurde am 9.9.16 und die mit der Auftragsnummer: XXXX am 11.9.16 von mir gebucht. Beide Fahrten sollten am 14.9.16 stattfinden.
Storniert habe ich sie beide am 12.9.16
Am Tag der Stornierung wurde auch meine Kreditkarte belastet mit dem Gesamtbetrag von 17,70€.
Seither habe ich keinerlei neue Buchungen vorgenommen mit denen es verrechnet hätte werden können noch habe ich einen Zahlungseingang verzeichnet. Dies kann ich auf Wunsch natürlich gerne belegen.

[Bearbeitet von DB Bahn am 21.09.2016 um 12.01 Uhr: Nennung der Auftragsnummern]

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei den 17,70 könnte es sich um die Gutschrift von 2x 8,85 Euro handeln. Auf der Abrechnung an dem "H" statt dem "S" zu erkennen. Schreiben Sie bitte keine persönlichen Daten, wie Auftragsnummern in dieser Community. Die Buchungen kann hier ohnehin niemand überprüfen.

Phil8921
Phil8921

Phil8921

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Es waren definitiv keine Gutschriften sondern Abbuchungen, gebucht im Umsatz Soll. Auf der Abbrechnung Grafisch in ROT dargestellt und roter Farbe.
An wen wende ich mich den jetzt? Vielen Dank im Voraus.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da kann wohl nur der Online-Service für Klarheit sorgen. Da hier die Antwort auf Email-Anfragen schon mal 4 Wochen dauert, empfehle ich zur kurzfristigen Klärung einen Anruf unter der Rufnummer 01806/101111. Aus dem Festnetz kostet das nur 20 Cent pro Anruf, vom Handy 60 Cent.