Frage beantwortet

Wieviel Zeit im HBF Mainz zum Umsteigen von Bahnsteig.2 nach 3 ohne Aufzug ?

Kann ich es am 24.11.2016 in 5 Min. vom ICE 1556 in den IC 2318 schaffen? Erst nach der Buchung habe ich die Info "Aufzug Gleis 2/3 ist defekt" gelesen. Ich dachte die Gleise liegen unmittelbar beieinander, deshalb hatten mich die 5 min. bei der Buchung/Auswahl nicht erschreckt.

erbo
erbo

erbo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Also laut Gleisplan ... auf selben Bahnsteig !
http://www.rnn.info/fileadmin/downloads/Bahnhofsplaene/RN...
Mal davon abgesehen das ein Hinweis auf Aufzüge ausser Berieb Dich hier gar nicht berühren, woher willst Du wissen das eine derzeit aktuelle Meldung für Aufzüge ausser Betrieb in 2 Monaten auch noch gilt ?
.

Ausschnitt Relation der Züge !

Frankfurt(Main)Hbf ab 18:42 3 ICE 1556 Intercity-Express
Mainz Hbf an 19:15 2a/b

Mainz Hbf ab 19:20 3a/b IC 2318 Intercity
Köln Hbf an 21:05 5

Nach meinen Erfahrungen in der Gegend ginge ich hier eher davon aus das der ICE aus Leipzig eher in Nähe zu planmäßiger Ankunft neigt, als der nachfolgende IC und so eher mehr Zeit als nur die 5 Minuten für Umstieg ergeben könnten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Also laut Gleisplan ... auf selben Bahnsteig !
http://www.rnn.info/fileadmin/downloads/Bahnhofsplaene/RN...
Mal davon abgesehen das ein Hinweis auf Aufzüge ausser Berieb Dich hier gar nicht berühren, woher willst Du wissen das eine derzeit aktuelle Meldung für Aufzüge ausser Betrieb in 2 Monaten auch noch gilt ?
.

Ausschnitt Relation der Züge !

Frankfurt(Main)Hbf ab 18:42 3 ICE 1556 Intercity-Express
Mainz Hbf an 19:15 2a/b

Mainz Hbf ab 19:20 3a/b IC 2318 Intercity
Köln Hbf an 21:05 5

Nach meinen Erfahrungen in der Gegend ginge ich hier eher davon aus das der ICE aus Leipzig eher in Nähe zu planmäßiger Ankunft neigt, als der nachfolgende IC und so eher mehr Zeit als nur die 5 Minuten für Umstieg ergeben könnten.