Diese Frage wartet auf Beantwortung

Guten Abend, ich möchte bitte keinerlei Werbung mehr an meine Adresse per Post erhalten. Wo kann ich dies einstellen?

Guten Abend, ich möchte bitte keinerlei Werbung mehr an meine Adresse per Post erhalten. Wo kann ich dies einstellen? Vielen Dank und viele Grüße, FriDa

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Solches würde ich dann direkt per Brief an genau die Absenderadresse mit der die Werbung gekommen schicken, daß ist der sicherste Weg auch jene welche die Werbung im Auftrage der DB verschicken auch erreicht.
Online finde ich dazu auch nichts, dort steht ja nur die Adresse des Nutzers die Du ändern kannst und sonst nichts anderes was auf Deinen Wunsch hinweist. Selbst eine Accountlöschung würde nicht zwingend was nützen, da die Adresse für Briefwerbung ja bei dem beauftragten Subunternehmer gespeichert sein dürfte.
.
Ich selber bin hier gar überrascht das es überhaupt Werbung per Brief von der DB überhaupt gibt, mir ist in vielen vielen Jahren kein Werbebrief der DB in den Briefkasten gekommen und selbst Werbung per Mail ist eigentlich selten. Lediglich alle Jahre wieder die neue BahnCard 50 exakt pünktlich im Briefkasten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke für Ihre Hinweise.

Ich bekomme öfter "Gutscheine" für Bahn-Tickets, die dann aber erst ab Mindestwert von 50€ gelten. Das ärgert mich jedes Mal. Ich bin nun länger im Ausland und möchte das Altpapier einfach reduzieren.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nuja, ich würde mich über solche Gutscheine der DB eher freuen, da ich ab und an gerne Ausflüge auch auf eher weiter Strecke tätige. Doch klar wenn man dann für längere Zeit weg ist, mag man keinen überfüllten Briefkasten zu Hause.
Na schauen wir mal welchen Vorschlag die DB Mitarbeiter hier morgen früh zu haben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen FriDaStgt,

ich vermute, Sie sind Inhaber einer BahnCard. Dann bitte an den BahnCard-Service eine E-Mail oder einen Brief schicken und die Erlaubnis für die Zustellung von Marketingaktionen widersprechen. /ma