Frage beantwortet

grenznaher Verkehr (z.B. RB5808 ), Schwerbehindertenausweis mit Beiblatt, Kosten ?

Mit meinem Beiblatt zum Behindertenausweis genieße ich eine kostenlose Beförderung in Bus und Bahn im Nahverkehr.
Es stellt sich mir nun aktuell die Frage, fallen für mich auch Kosten an in einem Nahverkehrszug im grenzüberschreitenden Verkehr ?
Wie hoch wäre dann der Fahrpreis von Angermünde (D) nach Stettin (PL) mit dem RB5808 ?

ilikediebahn
ilikediebahn

ilikediebahn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ilikediebahn, im Grenzverkehr mit den Zügen zwischen Deutschland und Polen gibt es auf dieser Strecke keine Ermäßigung für Inhaber eines Schwerbehindertenausweises. Der Flexpreis für die Strecke Tantow—Szczecin Glowny beträgt 10,40 Euro und können Sie im Zug erwerben. Gehen Sie aktiv auf das Zugpersonal in der Regionalbahn zu, dass Sie ab Tantow eine Fahrkarte benötigen. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ilikediebahn, im Grenzverkehr mit den Zügen zwischen Deutschland und Polen gibt es auf dieser Strecke keine Ermäßigung für Inhaber eines Schwerbehindertenausweises. Der Flexpreis für die Strecke Tantow—Szczecin Glowny beträgt 10,40 Euro und können Sie im Zug erwerben. Gehen Sie aktiv auf das Zugpersonal in der Regionalbahn zu, dass Sie ab Tantow eine Fahrkarte benötigen. /ch