Frage beantwortet

Buchungsfehler "probe-bahncard für dich"

Dreimal innerhalb von zwei Wochen habe ich nun mit folgendem Fehler die Buchung der Probe-Bahncard für dich nicht abschließen können:
"Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."
Es ist sehr nett, dass Sie den Fehler protokollieren, aber werden Sie ihn auch beheben?
Und vorallem: Wann kann ich endlich die Karte buchen???

ThuM
ThuM

ThuM

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Ok, dann war meine Vermutung ja richtig. Wenn der 1. Geltungstag der 30. September sein soll, dann können Sie die BahnCard auch erst am 30. September bestellen. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo ThuM,

da ich nicht genau weiß, was Sie angegeben haben, kann ich nur mutmaßen, woran es liegen könnte.

Welchen Tag haben Sie als 1. Geltungstag angegeben? Der Einlöstag ist nämlich gleichzeitig der 1. Geltungstag. Wenn Sie die Probe BahnCard für dich also heute buchen, dann ist auch heute der 1. Geltungstag. Andernfalls erhalten Sie eine Fehlermeldung. /fi

ThuM
ThuM

ThuM

Ebene
0
22 / 100
Ich habe den 30.09.2016 als ersten Geltungstag eingetragen.

Ok, dann war meine Vermutung ja richtig. Wenn der 1. Geltungstag der 30. September sein soll, dann können Sie die BahnCard auch erst am 30. September bestellen. /fi

Haha, das ist so schlecht, liebe Bahn! Wieso gibt es eine Option, mit der man den ersten Geltungstag auswählen kann, wenn das einzige Resultat dieser Option ist, dass es zu einem Fehler kommt? Und warum kommt es überhaupt zu einem Fehler? Hier wird einfach so hingenommen, dass man nur an dem Tag die BC buchen kann, ab dem sie auch gültig sein soll. Warum ist das so? Offenbar ist dieses Problem auch schon länger bekannt, siehe z.B: hier: https://community.bahn.de/questions/1156787-endet-buchung-probe-bahncard-25-fur-dich-regelmassig-fehler

Hallo Paul123456, der Fehler kann vermutlich in der laufenden Aktion nicht behoben werden und ich kann mich nur dafür entschuldigen. Es liegt daher bei Ihnen, ob Sie unseren Tipp annehmen und am entsprechenden Geltungstag die Probe BahnCard -für dich- bestellen. /ch

ThuM
ThuM

ThuM

Ebene
0
22 / 100
Das Problem ist damit geklärt. Ich hoffe, dass bei der nächsten Aktion die Bedingungen klarer dargestellt werden und wenigstens die Fehlermeldung weiterhilft.
Unter dem Aspekt, dass es bei der Buchung von Bahncards eher die Regel als die Ausnahme ist, einen ersten Geltungstag in der Zukunft zu wählen, und dass überhaupt die Wahl eines ersten Gültigkeitstags bei der Probebahncard für dich existiert, sollten Sie an der Stelle dringend nachbessern.