Diese Frage wartet auf Beantwortung

"BahnCard für mich" gebucht. Wann bekomme ich endlich den Gutscheincode für die "BahnCard für dich"?

Ich habe am 10.09. eine "BahnCard für mich" gebucht. Laut https://www.bahn.de/micro/view/probebahncard/index.shtml soll man "nach ungefähr 30 Minuten per E-Mail einen Gutschein (eCoupon) für eine weitere, kostenlose Probe BahnCard 25 / 50" erhalten. Leider war dies nicht der Fall. Ich habe nun bereits 2 E-Mails über das Kontaktformular an den BahnCard-Support geschrieben und bis dato keine Antwort erhalten. Ich weiß aus der Vergangenheit, dass der BahnCard-Support langsam ist, aber so langsam?! In der Zwischenzeit kamen schon die Rechnung und meine BahnCard bei mir an. Von dem Gutscheincode fehlt nach wie vor jede Spur. Wann erhalte ich denn nun endlich den Code bzw. endlich eine Antwort?

Vor dem Hintergrund, dass die Bahn wirklich enorm viel Werbung für dieses Angebot macht, sollte man doch davon ausgehen, dass es kein Fehler im Buchungssystem geben dürfte...

JohannesS
JohannesS

JohannesS

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo JohannesS,

aufgrund des hohen Bearbeitungsvolumens, kann es durchaus vorkommen, dass es etwas länger dauert, bis Sie eine Rückmeldung per E-Mail erhalten. Wenn Sie die E-Mail mit dem eCoupon im Spam-Ordner auch nicht finden, bitte ich Sie, direkt beim BahnCard-Service anzurufen. Meine Kollegen können Ihnen den Gutscheincode mitteilen. /fi

JohannesS
JohannesS

JohannesS

Ebene
0
12 / 100
Also, vor dem Hintergrund, dass es IMMER lange dauert, eine Antwort vom BahnCard-Service zu bekommen, scheint das Bearbeitungsvolumen offenbar IMMER hoch zu sein. Insofern scheint hier doch eindeutig zu wenig Personal vorhanden zu sein, das sich in adäquater Zeit um die Anfragen der Kunden kümmern kann. Bitte reichen Sie diesen Missstand an die verantwortlichen Personen weiter. Sie brauchen mehr Personal! Oder aber Sie vermeiden von vornherein, dass es zu Problemen kommt, bei denen überhaupt erst Supportpersonal benötigt wird.

Ich werde jetzt mal versuchen, bei der Nummer ohne lange Wartezeit durchzukommen... Wenn aber das Telefon die letzte Möglichkeit bleibt, so wäre es vielleicht auch ratsam, einfach das Kontaktformular zu entfernen mit dem Hinweis, dass Sie nicht genug Personal haben, welches sich um das "hohe Bearbeitungsvolumen" kümmern kann. So vermeiden Sie, dass Ihre Kunden lange warten und ungeduldig/unruhig werden. Das ist nämlich letztlich viel problematischer.