Diese Frage wartet auf Beantwortung

Koblenz nach Bochum

Koblenz nach Bochum. Guten Abend, ich möchte den Zug ab 15:13h nehmen und habe 5 Minuten zum Umsteigen. wie s und die durchschnittliche Verspätungungen auf der Strecke? ich möchte ein Sparpreisticket kaufen . vielen Dank. mfg

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, was ist denn eine durchschnittliche Verspätung? Verspätungen sind von sovielen Faktoren abhängig das Ihnen diese Frage niemand exakt beantworten kann. Sie haben ja selbst die Möglichkeit, die Umsteigezeit anzupassen.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Keiner kann Dir im voraus ein Verspätung vorhersagen, freilich sind 5 Minuten Umstieg knapp doch ICE´s sind naturgemäß eher beieinander pünktlicher als niederrangige Züge. In Deinem Fall ist Umstieg sogar normal am selben Bahnsteig von großem Vorteil.
.
Für den Fall das Anschluß nicht gegeben sein sollte, gäbe es als nächste Möglichkeit ( am besten nach Nachfrage mit dem Zugbegleiter ) mit dem ICE weiter bis Dortmund und das kurze Stück mit dem RE 10134 nach Bochum rüber. Was Deine Ankunftsverspätung dann immerhin um 14 Minuten verkürzen kann. Oder den IC 2012 16:46 ab Köln der kommt nur 1 Min. später als die genannte RE Verbindung an.
.
Alternativ gleich den IC 2012 Koblenz ab 15:43 Bochum an: 17:55 dann geht es auch OHNE Umstieg, für nur 27,- statt 29,- Euro zum derzeiitgem Sparpreis für Morgen ... so ganz OHNE Anschlußgefahr bei Umstieg in Köln somit !

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann dazu nur schreiben, dass die Strecke zwischen Koblenz und Köln (zur Zeit?) leider äußerst verspätungsanfällig ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Gerdi1848,

leider kann ich nicht voraussehen, ob sich ein Zug verspätet oder pünktlich ist.

Sollte sich der ICE 1026 verspäten und Sie verpassen somit Ihren Ansschlusszug ICE 518 in Köln Hbf, dürfen Sie einfach mit dem nächsten Zug reisen. Wenn Sie eine Sitzplatzreservierung für den Anschlusszug haben, so tauschen Sie diese bitte im DB Reisezentrum um oder lassen sich diese erstatten.

Im Falle einer Verspätung dürfen Sie auch gerne das Zugpersonal ansprechen, damit Ihr Anschlusszug vorgemeldet wird. Die Mitarbeiter von der Verkehrsleitung prüfen dann, ob der Anschlusszug warten kann.

Ob der Zug pünktlich unterwegs ist, erfahren Sie über die Live-Auskunft oder über die App. /fi