Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso ist das Europa Spezial Schweiz Sparticket nicht als Onlineticket verfügbar?

Das Ticket enthält die Verbindung mit dem Zug und IC-Bus (Zug bis Zürich und danach IC-Bus aus Zürich nach Deutschland) und man kann es nicht mehr als Online- oder Handyticket kaufen (bisher war das immer möglich).

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
In dieser Hinsicht ist die DB schon dabei so etwas zu überprüfen, hier im Link handelt es sich um das Problem +Railpus 25% Rabatt aus angrenzenden Verkehrsverbund nicht mehr möglich war. https://community.bahn.de/questions/1186409-railplus-mehr-angewendet-online-buchung-fur-strecke-konstanz-zurich-airport-trotz-bahncard25 .. es könnte möglicher weise die selbe Ursache haben ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Ich habe mir gerade den Link angeschaut - es gibt eigentlich noch ein Problem bei der Buchung. Bisher war immer die günstigste Verbindung aus München nach Lausanne mit dem IC-Bus nach Zürich und dann mit dem Zug nach Lausanne. Jetzt plötzlich wird diese Option nicht mehr angezeigt (es werden nur reine Zugverbindungen angezeigt). Auch für die Verbindungen aus Lausanne nach München um 16:20 und 16:50 hatten immer den gleichen Preis (da es in der Schweiz egal ist, welchen Zug man nimmt) - und plötzlich ist die Verbindung um 16:50 teurer als die um 16:20...
Es könnte wirklich sein, dass es einen Systemfehler gibt...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Die Fahrt von Lausanne nach München sollte am 10. Oktober sein. Und die Fahrt von München nach Lausanne sollte am 07. Oktober sein.

Danke für die weiteren Infos. Der IC Bus auf dieser Strecke kann für den gewünschten Zeitraum ab dem 23. September wieder voll umfänglich gebucht werden. Tut mir leid, dass Sie hier noch etwas warten müssen. /ma