Frage beantwortet

BahnCard 50, Rabatt auf Sparpreise?

Ich habe ein Ticket mit 25% Rabatt auf den Sparpreis gekauft. Nun läuft meine BC 25 vorher aus und ich möchte auf eine BC 50 umsteigen. Ist das Ticket dann noch verwendbar? Die Rabattierung ist nun ja bei der BC 50 auch möglich.

werwer
werwer

werwer

Ebene
0
2 / 100
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, ein Sparpreis mit Bahncard25-Rabatt gilt nur in Verbindung mit einer Bahncard25. Sie müssen entweder Ihr Ticket kostenpflichtig umtauschen oder im Zug nachlösen. Sie könnten sich natürlich auch eine neue Bahncard25 kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die BC 25 unbedingt aufbewahren und bei Nutzung des bereits gebuchten Tickets als Ident Karte mitführen, die andere geht dann z. B. nicht.
Bezüglich BC 50 und 25% Rabatt auf Sparpreise gilt das nur bedingt, daß heißt hier auschließlich für Verbindungen zwischen Fernbahnhöfen für 25% Rabatt auf Sparpreise nutzbar. Also sobald ein Vor oder Nachlauf im NV zu/von einem Fernbahnhöfen gebucht wird gibt es die 25% Rabatt auf Sparpreise mit der BC 50 nicht.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, ein Sparpreis mit Bahncard25-Rabatt gilt nur in Verbindung mit einer Bahncard25. Sie müssen entweder Ihr Ticket kostenpflichtig umtauschen oder im Zug nachlösen. Sie könnten sich natürlich auch eine neue Bahncard25 kaufen.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
@Blender28

Hast Du was übersehen ?
https://www.bahn.de/micro/view/bahncard50-sparpreis/index...
Ist immerhin seit kurzem auf Dauer so eingeführt auch 25% Rabatt auf Sparpreise, freilich nur auf reinen Fernzugverbindungen beschränkt .. in dem Sinne kann der Fragesteller mit " generell nur mit BC 25 " dann schon verunsichert werden ... es kommt bei ihm dann später nur auf sein künftiges Nutzungsverhalten so auch auf seinen Wohnort und seinen Zieldestationen an ob eine BC 50 für ihn Sinn macht.

Elmaran, es muss im Zug eine gültige BahnCard entsprechend der Angabe bei der Buchung vorgelegt werden. Da werwer eine BahnCard 25 angegeben hat, ist diese vorzuzeigen. /ma