Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kriege ich eine vorläufige BahnCard wenn ich sie nicht von Anfang an bestellt habe?

Ich habe meine Bahncard bereits gekauft und war der Meinung sie rechtzeitig bis zu meiner nächsten Reise zu erhalten, nun ist sie allerdings noch nicht angekommen und ich wollte fragen wie ich an eine vorläufige BahnCard komme?

Maki
Maki

Maki

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Du hättest sie von Anfang an unter "Selbst ausdrucken" bestellen müssen, sofern Du sie nur "Per Post bestellen" bestellt haben solltest hast Du sie erst mit Posteingang und auch erst mit von Dir gewünschtem Gültikeitstag zur Verfügung. - solltest Du sie per Selbstausdruck bestellt haben sollte sie schon direkt mit oder neben der Bestätigungsmail entweder als Anhang oder Link erhalten haben bzw. ist möglicher weise ebenso wie Tickets im Online Account auffindbar.
.
Ein Zusendung der BahnCard dauert etwa 10 Tage. https://community.bahn.de/questions/1165423-dauer-zusendung-bahncard in diesem Sinne falls erst wenige Tage her bitte noch ein Paar Tage Geduld.

Maki
Maki

Maki

Ebene
0
11 / 100
Also gibt es keine Möglichkeit die option mit dem direkt ausdrücken nachträglich zu wählen?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Du hast in Deiner Frage ausgedrückt " wenn ich sie nicht von Anfang an bestellt habe ", in dem Sinne gehe ich davon aus das Du sie per Postversand anstatt als vorläufige BahnCard bestellt hast und Dir somit der Postversandweg von Dir so gewünscht war. Wozu sollte es da noch eine zusätzliche Option für eine vorläufige BahnCard geben wenn Du zuvor nicht über die andere Bestellmöglichkeit gegangen bist ? In dem Sinne kannst Du besten Falles im Account unter meine Buchungen nachschauen ob da noch irgend eine Möglichkeit besteht oder nicht. Wenn nicht kommt die BahnCard auf dem Postweg ohne zuvor als vorläufige BahnCard in etwa 10 Tagen nach Bestellung ins Haus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Maki,

bitte fragen Sie einmal direkt beim BahnCard-Service an, ob die BahnCard dort schon vorliegt. Sollte die Karte schon gültig sein, finden meine Kollegen sicherlich eine Möglichkeit, wie Sie diese für Ihre Reise einsetzen können. Sie erreichen den Service unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ma