Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist der Zug, den ich vor 10 Tagen gebucht habe, nicht mehr zu finden?

Es geht um den ICE 558 von Berlin nach Bonn am 14.11.. Ich habe das Ticket gebucht und nun wollte ich einen Sitzpaltz reservieren. Dies ist nicht möglich, da der Zug in der Fahrplanauskunft nicht mehr angezeigt wird. Es gab auch keine Mail von der Bahn, dass der Zug ausfällt o.ä..

Dresi
Dresi

Dresi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
@abc123xyz

Dies erklärt die Frage noch nicht zu 100% nämlich dem warum. Denn es ist immer möglich das so manche Verbindung welche zuvor schon mal aufgerufen worden ist, selbst beim weiteren stöbern/suchen insbesondere bei Nutzung der weiteren erweiteren Möglichkeiten dann nicht mehr angezeigt wird. Es kommt sogar vor das bei kompletten Neubeginn nach Browser Neusart jene Verbindung nur dem Anschein nach nicht mehr gibt. Dies ist jedeoch Java Script System bedingt wo selbst die Cookies hier oder da mal eine Rolle spielen und lässt sich nicht grundsätzlich vermeiden. - So auch z. B. ab Nutzung erwerteiter Mittel wie z. B. Zwischenhalte weitere Verbindungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, und die eine oder andere vorherige nicht mehr obdem es sonst identische Relation ist.
Insofern reicht es dann z. B. ganz einfach auch aus das die Abfrage nur geringfüg anders eingegeben wurde und Verbindung ist nach 10 Tagen nur dem Anschein plötzlich nicht mehr vorhanden.
.
In dem Sinne hilft dann nur selber mitdenken um solch eigentlich meist nur geringe Mankos in Softwaresystem zu umschiffen. - Auf solche art und weise habe ich bisher jedwedes solcher Probleme leicht umschiffen können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Dresi,

der ICE 558 fährt nach aktueller Planung am 14. November nur bis Köln Hbf. Reicht diese Info? /ma