Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nachtzug nicht Buchbar

Ich möchte gerne diesen Zug buchen:
Passau Hbf
Hamburg Hbf
Do, 22.09.2016 23:28 07:51
EN 490

Können Sie mir helfen? Es kommt diese Fehlermeldung:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bei der Buchung ihres Nachtreisezuges ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Pax333
Pax333

Pax333

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Copy " Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

Damit hat Dir die Aussage im System schon Erste Hilfe gegeben " , meiner Erfahrung nach hilft das tatsächlich da es sich zudem bei den meisten solcher Fehler lediglich um einen temporären Fehler in der Verabeitung der Buchung egal ob auf DB Server oder in Deinem Browser handelt, und ein Neuversuch nach wenigen Minuten tatsächlich hilft.

Pax333
Pax333

Pax333

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Leider ist eine Buchung nicht möglich - telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass der Zug ausgebucht ist.
Können Sie die Buchung manuell vornhemen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Pax333,

da der EN bereits ausgebucht ist, ist auch über ein DB Reisezentrum keine Buchung mehr möglich. /ma

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hierzu frage ich mich nun nur, wie ich dort vor etwa 2 Stund nur einen Test durchgeführt habe, wurden mir noch mindestens die Hälfte aller zahlreichen Möglichkeiten so ab 49,90 Sparpreis beginnend angeboten. -Ein nun altueller Test via ÖBB zeigt mir da z. B. an das über oebb.at derzeit ab Passau noch Möglichkeiten mit ab 79,- € in der Sparschiene möglich sind.
.
In diesem Sinne stelle ich die Frage, warum online noch Verbindungen angeboten werden die eigentlich gar gänzlich ausgebucht sind.
.
Eine Alternative wäre hier dann z. B. ab 21:28 im Nahverkehr mit Umstieg in Plattling und Regensburg Nürnberg an: 0:44 und IC 60490 ab Nürnberg bis Hamburg. jedoch um etwa 105,- Sparpreis oder ab 21:00 mit ICE bis Nürnberg weiter mit anderem IC über Frankfurt - Dortmund für derzeit ab etwa 95,- Sparpeis.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Elmaran,

der Nachtzug ist reservierungspflichtig. Die Prüfung, ob noch Plätze zur Verfügung stehen, erfolgt erst im letzten Buchungsschritt. Wie dies bei der ÖBB ist, kann ich nicht sagen. /ma

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Okay, Reservierungsflicht in dem Nachtzug ist schon Reservierungspflichtig weiß ich auch, doch immerhin war erst zu der Zeit knapp die Hälfte aller Möglichkeiten als ausgebucht angezeigt worden. -
.
Bei der ÖBB sind es laut persönlicher Auskunft im Reisezentrum des HBF Graz Reservierungen bis zu 4 Stund vor Abfahrt des Zuges möglich die übrigens auch erst ab DB Schienenbereich Pflicht ist .. weiß nur nicht ob dann der Start des EN in Wien oder ab jeweiliger Abfahrt wie bei mir ab Linz gemeint war. Wie ich einst mit der Verbindung fuhr wahren einige Wagen des hinteren Zugteils nach Hamburg zumindest ab Nürnberg wo der Zug geteilt wurde mit Reservierungsfrei ausgeschildert. < ob der Inhalt meines letzten Satzes jetzt noch der Realität entspricht weiß ich nicht.

Pax333
Pax333

Pax333

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Ich fahre jetzt mit dem Fernbus. Den konnte ich problemlos buchen.