Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich über den DB Navigator Tickets für den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) erwerben?

Guten Tag,

Ich habe eine etwas vielschichtige Frage zur Nutzung des DB Navigators im Nahverkehr und darüber hinaus die Nutzung einer 'MyBahnCard' im selben Kontext.
Generell stellt sich mir ich die Frage, ob es möglich ist über den DB Navigator Tickets für den Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) zu erwerben? Ich habe bei den Verbundtickets nur die Option MVV und VBB auszuwählen, bin jedoch der Meinung gelesen zu haben, dass es auch für den RMV möglich sein soll.
Mir ist bewusst, dass es eine eigene RMV-App gibt, mit der Nahverkehr-Tickets erworben werden können, jedoch plane ich mir eine 'MyBahnCard 50' zuzulegen, welche in der RMV-App jedoch nicht hinterlegt werden kann, da es die entsprechende Option nicht gibt.
Damit zur zweiten Frage: Ist es überhaupt möglich den 'MyBahnCard'-Rabatt auf Tickets des Nahverkehrs, insbesondere des RMV anzuwenden und wie wäre das im DB Navigator buchbar?
Meine dritte und letzte Frage bezieht sich auf 'Call a Bike' in Kombination mit der 'BahnCard', da man laut DB-Website 25% Rabatt auf den Bike-Tarif bekommt, wenn man über eine 'BahnCard' verfügt. Hier stellt sich mir die Frage, wie das zu hinterlegen ist, dass es von der 'Call a Bike'-App registriert wird, da ich auch keine Funktion finden konnte dort eine 'BahnCard' zu Hinterlegen. Wird diese Information dann über das entsprechende Kundenkonto zur Verfügung gestellt oder wie wird dieser Rabatt gewährt?
Vorab vielen Dank für Ihre Mühen.

Marqua
Marqua

Marqua

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Marqua,

aktuell ist es mit Ausnahme von VBB- und MVV-Tickets nicht möglich, Tickets von Verkehrsverbünden zu buchen. Die Möglichkeit wurde auch erst in diesem Jahr eingeführt. Ob und wann es möglich sein wird, auch RMV-Tickets über den DB Navigator zu buchen, kann ich derzeit nicht sagen.

Besitzer einer BahnCard 25 oder BahnCard 50 können ermäßigte Einzelfahrkarten in den Preisstufen 5, 6, 7, 17 und 45 erwerben. Diese können nur im Schienenverkehr des RMV - ohne U-Bahnen und Straßenbahnen - genutzt werden.

Wenn Sie sich zu Call a Bike online anmelden und Ihren Tarif wählen, müssen Sie bei den entsprechenden Tarifen zusätzlich Ihre BahnCard-Nummer angeben. Der Rabatt wird dann automatisch berücksichtigt. /ti