Frage beantwortet

Wenn ich online ein Ticket für einen Nahverkehrszug kaufe und den verpasse, kann ich dann mit diesem T. später fahren?

Ich habe einen Termin in Nürnberg und weiß nicht, ob ich da pünktlich wegkomme, wenn ich mir jetzt online ein Ticket kaufe - für die erste Verbindung - diese dann aber nicht schaffe, kann ich mit dem Ticket trotzdem später fahren? Oder anders rum - kann ich einen früheren Zug nehmen? Online wird die Fahrkarte ja immer für eine bestimmte Uhrzeit gekauft.
Sind die Preise Online und am Automaten / Schalter gleich?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zitasad,

im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung. Sie können also mit einem Ticket von A nach B auch eine spätere Verbindung innerhalb der Gültigkeit des Tickets nutzen. Die Preise im Internet, am DB Automaten und im DB Reisezentrum sind gleich mit Ausnahme von Tickets mit erheblicher Ermäßigung, z. B. Länder-Tickets. Beachten Sie, dass innerhalb eines Verkehrsverbundes der Tarif des jeweiligen Verbundes gilt und es hier abweichende Regelungen geben kann. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo zitasad,

im Nahverkehr gibt es keine Zugbindung. Sie können also mit einem Ticket von A nach B auch eine spätere Verbindung innerhalb der Gültigkeit des Tickets nutzen. Die Preise im Internet, am DB Automaten und im DB Reisezentrum sind gleich mit Ausnahme von Tickets mit erheblicher Ermäßigung, z. B. Länder-Tickets. Beachten Sie, dass innerhalb eines Verkehrsverbundes der Tarif des jeweiligen Verbundes gilt und es hier abweichende Regelungen geben kann. /ti