Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kein 1. Klasse-Abteil trotz 1. Klasse-Ticket - wie erstattbar?

Ich habe ein 1. Klasse Ticket erworben und bei Fahrantritt der Hin- wie auch Rückfahrt waren keine Waggons für die 1. Klasse angehängt. Welche Erstattungsansprüche habe ich?

Teuto
Teuto

Teuto

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Teuto,
anders als EllEnn sagte, spielt es keine Rolle, welches Ticket Sie besitzen. Wenn Sie Ihre gebuchte Reservierung nicht wahrnehmen können, erhalten Sie die Gebühr dafür in einem DB Reisezentrum ausgezahlt. Das gilt aber nur, wenn der Ausfall der Reservierung im DB Reisezentrum mit den DB-eigenen Informationssystem nachvollzogen werden kann. Sollte das nicht der Fall sein, wird Ihr Anliegen eingesandt und Sie erhalten die Gebühr später unbar erstattet. /da

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB Bahn
Ich lese Teutos Beitrag so, dass es nicht (nur) um einen Ausfall der Reservierung ging, sondern dass die gebuchte (nämlich 1.) Wagenklasse überhaupt nicht vorhanden war.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Benutzerin,

das ist korrekt. Dennoch ist die Aussage von /da ja nicht falsch, dass die Reservierung unabhängig vom Ticket erstattet wird. Beim Sparpreis ist die Berechnung einer Differenz allerdings nicht möglich, hier muss man sich beim Fehlen der 1. Wagenklasse dann an den Kundendialog wenden. /ti