Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gab es gerade einen Fahrplanwechsel?

Ich fahre mehrmals die Woche von Weinheim nach Franjfurt mit dem IC/EC. U. a. auch mit dem IC 7.14 Uhr ab Weinheim. Nun muss ich heute feststellen, dass dieser Zug ohne Vorwarnung nicht mehr fährt. Ich musste den RB 15392 um 7.19 Uhr nehmen, der erst 8.16 Uhr in Frankfurt ankommt. Es gab doch aber noch gar keinen Fahrplanwechsel, oder?

Klangohr
Klangohr

Klangohr

Ebene
0
11 / 100
Antworten

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1958 / 2000
Üblicherweise sind Bauarbeiten der Grund für solche Veränderungen.

Hallo Klangohr,
der IC 2396 mit Abfahrt um 7.14 Uhr ab Weinheim(Bergstraße) verkehrt nicht am 19. und 20. September. Darüber hinaus fährt er nicht am 3. und 17. Oktober. Diese Informationen können Sie der Verbindungsauskunft auf http://www.bahn.de entnehmen, wenn Sie sich die entsprechende Verbindung herausgesucht und die Detailansicht (Details einblenden) geöffnet haben. Dann finden Sie die Verkehrstage unter "Hinweise". /da

Klangohr
Klangohr

Klangohr

Ebene
0
11 / 100
In der DB Navigator App. kann ich diese Details leider nicht finden. Als ich heute Morgen verwundert nach dem Zug suchte und die App. öffnete fehlte der Zug ganz einfach, so dass ich annehmen musste, er wurde gestrichen. Einen Hinweis auf die Tage, an denen er nicht fährt finde ich nirgends. Ebenso der IC 2294. Der fährt an diesen Tagen erst 9.14 Uhr statt 9 Uhr. Auch diese Information erhalte ich in der App. nicht. Oder mache ich etwas falsch?

Hallo Klangohr,

wenn Sie z. B. am Mittwoch in der App schauen, bekommen Sie die Verbindung 7.14 Uhr angezeigt. Wählen Sie die Verbindung aus und tippen Sie auf die 3 Punkte und dann auf die Verkehrstage. Dort wird Ihnen das angezeigt, was Ihnen mein Kollege /da schon geschrieben hat. Beim IC 2294 sehen Sie in den Details von heute bei den Verkehrstagen, dass er nur heute und morgen verkehrt, was auf die geänderte Fahrzeit zurückzuführen ist. /ti