Frage beantwortet

Was wird erstattet bei 2x60min Verspätung bei Freifahrt Flex 2. Klasse(Hin- und Rückfahrt)

Ich war mit meiner Freundin unterwegs. Für sie hatte ich eine Freifahrt Flex 2. Klasse für Hin-und Rückfahrt von meinen Bonuspunkten bestellt.
Auf der Hinfahrt hatte unser Zug 90 min Verspätung, auf dem Rückweg waren es dann nur 61min Verspätung.
Was wird hier bei Einreichung per Fahrgastrechte Formular erstattet? Kriege ich durch den Ärger meine vollen Punkte zurück bzw. eine neue Freifahrt Flex für Hin- und Rückfahrt? Gibt es pauschal 2x 10 Euro wie bei meiner BC100, oder wie läuft das mit der Erstattung bei Freifahrten?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier werden dann die Punkte anteilig erstattet. Laut Fahrgastrechte dann 25%

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier werden dann die Punkte anteilig erstattet. Laut Fahrgastrechte dann 25%

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einer Freifahrt werden Bahnbonus Punkte erstattet, in diesen Falle wären das gesamt 750 Bahn Bonus Punkte. Das entspricht 25% bei 2 x min. 60 Min. Verspätung.

  • Wie es sich hier bezüglich gestatteter Nutzung durch Dritten bezüglich Fahrgastrechte verhält sollte schon ein DB MItarbeiter weitere Auskunft zu geben.

Hallo Cordonniers,

wie Bertosch schon richtig antwortete, erhalten Sie in einem solchen Fall entsprechend der Regelungen der Fahrgastrechte anteilig bahn.bonus-Punkte erstattet. Für eine weitere mögliche Kompensation wenden Sie sich bitte an unseren Kundendialog. /da