Frage beantwortet

Muss der Reisende mit der Legitimation bei Online-Tickets übereinstimmen?

Ich habe ein Online-Ticket für meine Mutter gebucht. Sie kann die Reise nicht antreten. Stattdessen würde mein Schwager reisen. Wenn er nun das Ticket und den Personalausweis meiner Mutter, der als Legitimation aufgeführt ist, bei sich hat, kann er dann mit dem Ticket problemlos reisen?

Breuner
Breuner

Breuner

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein das geht nicht.

Der Reisende und die ID müssen zusammen passen.

Wenn der gebuchte Reisende nicht fahren kann bleibt nur die Stornierung übrig (sofern keine Versicherung und kein Versicherter Fall vorliegen).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein das geht nicht.

Der Reisende und die ID müssen zusammen passen.

Wenn der gebuchte Reisende nicht fahren kann bleibt nur die Stornierung übrig (sofern keine Versicherung und kein Versicherter Fall vorliegen).