Frage beantwortet

Bei der Sitzplatzreservierung,kommt eine "Fehlermeldung: "Service steht nicht zur Verfügung"?

Ich wollte für den ICE 1524 (Hinfahrt am 01.10.16) mit den Online Ticket eine Sitzplatzreservierung durchführen, aber es kommt diese oben genannte Fehlermeldung, habe auch auf den weiter Button geklickt, es rührt sich gar nicht, aber beim ICE 1512 (Rückfahrt) da geht es.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
85 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bernd1976, von wo nach wo soll denn im ICE 1524 eine Reservierung vorgenommen werden? /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bernd1976, von wo nach wo soll denn im ICE 1524 eine Reservierung vorgenommen werden? /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
85 / 100
Ich will von Nürnberg nach Leipzig fahren

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Information. An welcher Stelle im Buchungsablauf kommt diese Meldung? Eine Reservierungssperre liegt für den ICE 1524 für die beiden Bahnhöfe nicht vor. /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
85 / 100
Die kommt wenn man gleich beim ICE 1524 am Anfang, nach dem man auf "Sitzplätze anzeigen" klickt....beim ICE 1515 ging es problemlos...manchmal kommt es vor das beim ICE 1524 das die Sitzplatzresevierung auch für den ICE 1515 errscheint

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie möchten sich also die grafische Sitzplatzreservierung anzeigen lassen? Haben Sie es schon mit verschiedenen Browsern versucht? /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
85 / 100
Ja genau, ..Ja, ich habe es mit anderen Browsern ausprobiert es funktioniert dies auch nicht ...habe auch einen anderen Tag (September) versucht mit anderen ICE es funktioniert auch nicht

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe den Fehler gerade auch erhalten. Leider habe ich keine Lösung dafür. Wenn Sie ein gezielte Sitzplatzreservierung vornehmen möchten, dann bitte direkt in einem DB Reisezentrum oder bei telefonischen Reise-Service buchen. /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
85 / 100
Wie heißt die Telefonummer vom Reise-Service?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Den erreichen Sie unter der 01806996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Es hat sich bei meinem Gespräch mit den Kollegen des Online-Service noch eine Möglichkeit aufgetan. Sofern Sie 2. Klasse reisen, können Sie die Reservierung ja auch ohne Ticket buchen. Wenn dem so ist, dann bitte hier Berlin als Ziel auswählen. Für diesen Abschnitt steht die grafische Sitzplatzauswahl zur Verfügung. /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
85 / 100
Also mit dem Reise-Service war auch kein Erfolg, da dieser nur mit Kreditkarten zu bezahlen sei, ich besitze keine Kreditkarte, ich denke mit ohne Ticket buchen und das Ziel Berlin eingeben, meinten Sie nur eine reine Sitzplatzreservierung extra zu meinen Online-Ticket? /ja....da habe ich bedenken mit der Hinfahrt ob das klappt mit dem Beförderungspersonal die das akzeptieren..........ich mir wäre da noch was eingefallen......wenn ich ganz normal das Online Ticket (ohne Sitzplatzreservierung für ICE 1524) buche und für die Sitzplatzreservierung für den ICE 1524 im Reisezentrum Nürnberg buche..wäre dies möglich? und aus Kulanzgründen (da schon 9€ mit abgebucht wurden sind) kostenlos...und da müßte auch ein vermerk mit angegeben werden das dieser ICE 1524 keine Sitzplatzreservierung Online zur Verfügung stand.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, diese "nur Sitzplatz"-Buchung ist möglich. Oder möchten Sie in der 1. Klasse reisen?
Generell sollte die Sitzplatzreservierung nach Leipzig auch über bahn.de funktionieren, Sie können nur keine gezielte Auswahl über die grafische Sitzplatzanzeige vornehmen. /ma

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
85 / 100
Ich habe mich entschieden alles im Reisezentrum zu buchen, ich hoffe das es andermal wenn ich wieder ein Online Ticket buchen kann, das es wieder reibungslos läuft, ich muß ehrlich sagen vorher war hat es mich immer gefreut, so ein Online Ticket in der Hand zu haben und auch damit mobil zu sein, aber diesmal bin ich sehr frustiert das es diesmal nicht geklappt hat nur wegen einen ICE wo die Sitzplatzanzeige bei der Sitzplatzreservierung nicht funktioniert.