Frage beantwortet

Gilt in meinem Zug von Göteborg nach Kopenhagen eine Zugbindung?

Hallo,
Ich fahre mit einem Sparpreis Europa Ticket von Göteborg nach Schwarmstedt. Die erste Etappe ist um 11:55 nach Kopenhagen mit dem R1069. Besteht für diesen Zug eine Zugbindung oder kann ich auch einen anderen Zug nehmen (10:55, R1063), um mehr als 9 Minuten Umsteigezeit zu haben? Besteht für den Zug eine Reservierungspflicht?
Vielen Dank im Voraus!

Larichen
Larichen

Larichen

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Das kommt im Prinzip drauf an, ob die Zugnummer in der Fahrkarte (also nicht im Reiseplan unten sondern in der Wegevorschrift auf der Fahrkarte oben) auftaucht. Soweit ich weiß besteht in Schweden beim „Europa Spezial“ keine Zugbindung. Da der R1069 ein Öresundståg ist benötigst Du keine Reservierung.

Ich würde mich aber bei der Wahl der alternativen Verbindung auf Öresundståg beschränken und keine Züge der SJ nehmen für diesen Abschnitt, da könnte es dann doch Probleme geben.

Viele Grüße,
Bernhard

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Das kommt im Prinzip drauf an, ob die Zugnummer in der Fahrkarte (also nicht im Reiseplan unten sondern in der Wegevorschrift auf der Fahrkarte oben) auftaucht. Soweit ich weiß besteht in Schweden beim „Europa Spezial“ keine Zugbindung. Da der R1069 ein Öresundståg ist benötigst Du keine Reservierung.

Ich würde mich aber bei der Wahl der alternativen Verbindung auf Öresundståg beschränken und keine Züge der SJ nehmen für diesen Abschnitt, da könnte es dann doch Probleme geben.

Viele Grüße,
Bernhard