Diese Frage wartet auf Beantwortung

Koffer versenden in die Schweiz.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich moechte gerne weitere Informationen erhalten ueber Gepaeckversendung in die Schweiz. Ich wohne in Haren (Niederlande) und moechte in Dezember 2 Koffer meiner Eltern in die Schweiz (Davos) versenden. Meine erste Frage ist: ist das ueberhaupt moeglich denn ich habe keine Adresse in Deutschland wo ich die Koffer abholen lassen kann. Ich moechte also wissen ob es moeglich ist die Koffer an einem deutschen Bahnhof abzugeben und in die Schweiz versenden zu lassen und dan in Januar wieder aus der Schweiz zuruck nach Deutschland (Bahnhof) zu versenden und vor Ort wieder abzuholen? Ich lebe in der naehe von Leer, Oldenburg, waere es moeglich in einer diesen Staedten die Koffer am Bahnhof ab zu geben. Ich moechte auch noch gern wissen ob es moeglich ist die Koffer zu versenden ohne das meine Eltern mit dem Zug nach Davos fahren muessen. Meine Eltern reisen am liebsten per Flugzeug in die Schweiz. Die letzte Frage betrifft die Kosten. Wieviel wuerde es kosten die Koffer von Deutschland in die Schweiz und retour zu versenden? Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort. Vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen,

XXXXX

[Bearbeitet von DB Bahn am 18.09.2016 um 14.52 Uhr: Entfernung der persönlichen Daten]

Antworten

Hallo Rein, eine Abholung ist nur möglich, wenn eine konkrete Anschrift angegeben wird. Eine Versendung ist auch möglich, wenn die Anreise anders erfolgt, als mit der Bahn. Alle weiteren Infos zum Gepäckservice. Da Sie auch Infos zu den Preisen haben möchten, schauen Sie bitte auf die Preisliste. Viele Grüße. /no