Diese Frage wartet auf Beantwortung

Umzug in die Niederlande. Was muss ich beachten um weiterhin BahnCard/Lastschrift verfahren zu nutzen?

Hallo liebe Community, ich bin Glueklicher Bahn Kunde (Bahncard25) und verziehe in die Niederlande, moechte jedoch weiterhin alles belassen wie gehabt! Was muss ich beachten mit der Addressaenderung? Gibt es Nachteile? Wird mir die jaehrliche Bahncard auch ins Ausland nachgeschickt? Kann ich auch mit meinem NL Konto weiterhin Lastschrift verfahren nutzen? Vielen Dank. JohannesSL

Antworten

Hallo JohannesLS, die BahnCard selbst wird ins Ausland geschickt. Bitte achten Sie bei der Adressänderung darauf, dass Sie dies in Ihrem Account zwei mal machen müssen. Einmal für Online-Tickets zum Versand und sonstige Post und einmal für den BahnCard-Bereich. Dazu müssen Sie auf "BahnCard-Services" gehen und dort die Daten entsprechend anpassen. Dies ist unter "BahnCard-Daten ändern" möglich. Nachteile gibt es beim Versand ins Ausland nicht.

Die Zahlungsdaten können Sie auch in Ihrem Account gleich ändern. Ein ausländisches Konto kann dabei verwendet werden. Wichtig ist, dass Sie dann BIC mit angeben. Alternativ gibt es auch ein Formular für die Anmeldung. /no