Diese Frage wartet auf Beantwortung

Frage zu den Einsatzstrecken der neuen Talent 2

Guten Abend.

In diesem Artikel

http://www.deutschebahn.com/presse/leipzig/de/aktuell/pre...

ist bei der Hintergrundinformation folgendes zu lesen:

Die Verkehre des sogenannten Mitteldeutschen-S-Bahn-Netzes II wurden nach europaweiter Ausschreibung zum Dezember 2015 an die DB Regio AG vergeben. Es handelt sich um die Linien RE 13 Magdeburg—Dessau—Bitterfeld—Leipzig, RE 14 Magdeburg—Roßlau—Lutherstadt Wittenberg—Falkenberg, RB 42 Magdeburg—Dessau und RB 51 Dessau—Lutherstadt Wittenberg—Zahna/Falkenberg der Elbe-Saale-Bahn und um die S 2 Dessau—Bitterfeld—Leipzig der S-Bahn Mitteldeutschland. Die Linien RB 75 Lutherstadt Eisleben—Halle–Delitzsch—Eilenburg, RB 80 Halle—Bitterfeld—Lutherstadt Wittenberg—Zahna/Jüterbog und RB 81 Bitterfeld—Lutherstadt Wittenberg—Falkenberg werden mit Fortschritt der Baumaßnahmen im Raum Halle ebenfalls Teil des Mitteldeutschen S-Bahn-Netzes.

Bedeutet das jetzt, dass die 29 bestellten Talent 2 Fahrzeuge auf diesen Strecken zum Einsatz kommen werden?

LG Sch.

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
412 / 750
Punkte

Antworten

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
412 / 750
Punkte

Hallo,

so viel ich weiß sind noch nicht viele von diesen Zügen unterwegs. Zum Beispiel auf der RE 13 sind Doppelstockzüge unterwegs. Die Auslieferung der neuen Züge ist erst im Oktober beendet. Da diese Strecken zum Mitteldeutschen S-Bahn Netz II gehören, denke ich, dass diese Züge, wenn Sie denn ausgeliefert sind, auch auf diesen Strecken eingesetzt werden. Da ich mir aber nicht sicher bin, bin ich mal gespannt, was die Mitarbeiter der DB sagen.

Schönen Abend.

LG Sch.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sch, ja, das ist richtig, auf den genannten Linien wird der Talent 2 auch zum Einsatz kommen. /no