Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nochmals: Erster Geltungstag AKTIONS-BC in FFM

Finde keine Möglichleit, auf eine Antwort von Euch zu antworten. Daher nochmal auf diesem Wege :

Laut dieser Frage

https://community.bahn.de/questions/1157512-letztmogliche-startdatum-vergunstigten-bahncards-leipzig-frankfurt-stuttgart

gibt es keinen Unterschied zwischen Aktions- und normaler BC.

Die AGB (unter https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_befoerderungsbedi...) erwähnen auf Seite 93 oben explizit den 31.12.16 als letztmögliche erstes Geltungdatum.

Das kann ich mit Ihrer Antwort leider nicht in Übereinstimmung bringen.

Gruß Frankb

frankb
frankb

frankb

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo frankb, vielen Dank für den Link zu den AGB und der damaligen Konversation. Leider wurden uns damals die falschen Infos übermittelt und daher hatten wir dies auch so gesagt. Wie man sieht, war es auch in den AGB so hinterlegt, diese wurden leider noch nicht angepasst. Ich gebe dies aber sofort zur Prüfung weiter.
Der letzte mögliche 1. Geltungstag ist der 30. September. Leider liegt uns diese Info auch nicht so lange vor. Aber auch in dem verlinkten Beitrag erfolgt gleich noch eine Korrektur. Tut mir leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. /no

frankb
frankb

frankb

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Nun ja - als Kunde sollte ich davon ausgehen können, daß die zum Zeitpunkt der Kaufabsicht publizierten AGBs auch die sind, auf die man sich berufen kann. Soweit mein - sicher laienhaftes - Rechtsverständnis. Insoweit erlaube ich mir nochmal die Frage nach dem möglichen Erwerb einer Aktions-BC mit 1. Geltungstag 17. Dezember - und dei es auf Kulanzbasis.

Mfg Frankb

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich kann Ihnen dann nur empfehlen sich die AGB in der aktuellen Fassung abzuspeichern und aufgrund dieser die Bestellung über den BahnCard-Service anzufragen. Über diesen Kanal ist keine Kulanzentscheidung möglich. /ma