Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket mit Umsteigen, da Startbahnof keine ICE Bahnhof ist?

Hallo, ich habe das Sommerticket gekauft. Ich möchte von Frankfurt nach Hamburg fahren, jedoch muss ich erst mit der S-Bahn von Offenbach nach Frankfurt. Kann ich als Startbahnhof Offenbach angeben? Sprich dann in Frankfurt umsteigen?
Danke schonmal für die Antwort

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
In der Regel kannst Du alle Verbindungen nutzen Dir direkt ohne Eingabe eines Zwischenhaltes im System angezeigt werden ... in diesem Falle in der Regel mit RE oder S-Bahn bis Hanau. Was im übrigen in Fahrt zu ICE Zustieg in Hanau ist oft sogar etwas schneller über Frankfurt HBF schneller ist. ( Allerdings wird wohl kaum ein Zugbegleiter in den wenigen Minuten bis Frankfurt etwas sagen wenn Du in Frankfurt HBF zusteigen willst, z. B. zu einem ICE der sonst in Hanau durchfährt da via Zustieg in Hanau nur 2 Stund Takt. )

Hallo Agyaz,

genau wie Elmaran bereits schrieb, können Sie die Verbindung Offenburg - Hamburg im Sommer-Ticket eintragen und dann die Teilstrecke auch mit der S-Bahn fahren. Nur die Aussage, dass Sie über Hanau fahren müssten, ist nicht korrekt - die Fahrt über Frankfurt (Main) Hbf ist kein Umweg und wird auch über die Verbindungsauskunft in bahn.de angezeigt. Sie können Ihre Fahrt also wie gewünscht durchführen. /ja

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Fragesteller schrieb "Offenbach" NICHT Offenburg ...
Offenbach liegt 2 RE Stationen von Frankfurt HBF vor direkter Strecke, jedoch mit Stadtgrenze zu Stadtgrenze direkt einander. ( HBF´s zueinander nur 8 KM Fußweg. )

Hallo Elmaran,

oh, da habe ich mich verlesen - sorry. Aber auch für die Verbindung Offenbach(Main)Hbf - Hamburg Hbf werden Verbindungen mit der S-Bahn und dem Umstieg in Frankfurt (Main) Hbf angezeigt. Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung. /ja