Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird RailPlus nicht mehr angewendet bei Online-Buchung für die Strecke Konstanz-Zürich-Airport, trotz BahnCard25 ?

Ich buche online auf Bahn.de immer wieder die Strecke Konstanz (Deutschland) nach Zürich-Airport (Schweiz). Mindestens am 31.03.2015 / XXXXX und am 21.07.2015 / XXXXX wurde Railplus noch angewendet. Heute musste ich feststellen, daß für dieselbe Strecke, mit derselben Bahncard25, RailPlus nicht mehr angewendet wird und dadurch ein viel höherer Preis zu zahlen ist. Mit RailPlus 16,50 / 19,40 - jetzt Fahrkarte für den 24.09.2016 / XXXXX : 25,80 EUR , das sind 133% Preissteigerung. Ich bitte um Erklärung.
Falls Computerfehler, dann bitte auch die Tickets XXXXX und XXXXX korrigieren.

[Bearbeitet von DB Bahn am 17.09.2016 um 20:45 Uhr: Datenschutz - bitte nennen Sie öffentlich keine persönlichen Daten, wie Ihre Auftragsnummern]

ThoWo
ThoWo

ThoWo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo ThoWo,

ich erkundige mich beim Fachbereich und melde mich dann wieder. Ich werde allerdings frühestens am Montag dazu eine Rückmeldung bekommen. /ja

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Konstanz ist Grenzbahnhof, ab da gilt der Schweizer Binnentarif, d.h. KEINE Railplus-Ermäßigung, da rein nationale Verbindung innerhalb der Schweiz.

Guten Morgen ThoWo,

die Kollegen prüfen gerade, ob ein Fehler im Verkaufssystem vorliegt. Aktuell kann ich dazu aber heute keine abschließende Antwort geben. :( Gruß /ci

ThoWo, vielen Dank für die Geduld. Im Sommer gab es eine Anpassung bei den internationalen Tarifen. Da Konstanz ein Grenzbahnhof ist, wird keine RAILPLUS-Ermäßigung gewährt.

Im Verkehr mit der Schweiz wird der Rabatt nur gewährt, wenn der Kunde auch eine Teilstrecke auf deutschem Netz fährt, jedoch nicht, wenn er erst ab dem Grenzpunkt fährt.

Ein Tipp: Bitte buchen Sie deshalb die Fahrkarte ab Konstanz-Petershausen nach Zürich Airport, um die RAILPLUS-Ermäßigung zu erhalten. :) /ci