Frage beantwortet

Anschlussticket für Studenten

Ich habe als Studentin ein Semesterticket, leider ist die letzte Station zu meinem Heimatort darin aber nicht enthalten. Ich möchte keine Monatskarte des Verkehrsverbundes kaufen, da das viel zu teuer wäre. Welche Möglichkeiten habe ich, an ein günsitges Anschlussticket (möglichst im Abo, mindestens Monatszeitkarte) zu kommen. Die Fahrstrecke ist von Reinfeld (Holstein) nach Lübeck.

Anneje
Anneje

Anneje

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anneje,

eine andere Möglichkeit kann ich Ihnen leider nicht anbieten. Auf dieser Strecke gilt ausschließlich der SH-Tarif. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anneje,

auf dieser Strecke gilt der SH-Tarif. Neben Einzeltickets können Sie auch Monatskarten zum SH-Tarif buchen. Weitere Angebote können Sie auf der Webseite des SH-Tarifs ermitteln. /ti

Anneje
Anneje

Anneje

Ebene
0
32 / 100
Leider nur sind die sehr teuer, kostet 76 Euro im Monat :-( das ist für Studenten ein Betrag der richtig weh tut, das sind für 10% des Bafögs und das, obwohl man ja durch die Zahlung des Semestertickets in HH bereits schon die Fahrkosten abgedeckt haben soll. Nur weil sich die Bahn bzw. Hamburg einfach ab Reinfeld ausklingt. Es ist eine Station weiter nach Lübeck, zu kommen. Es müsste doch da eine Möglichkeit geben. Gerade Hamburg SH machen da wirklich schlimme Probleme, andere Bundesländer sind da viele besser dran, gerade bei diesen gleitenden Zonen.

Anneje
Anneje

Anneje

Ebene
0
32 / 100
entschuldiung, es sollte heißen, das sind mehr als 10% des Bafögs! (leider kann man wohl nicht editieren!)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Anneje,

eine andere Möglichkeit kann ich Ihnen leider nicht anbieten. Auf dieser Strecke gilt ausschließlich der SH-Tarif. /fi

Anneje
Anneje

Anneje

Ebene
0
32 / 100
Schade, Danke dennoch. Beim Studentenwerk wurde etwas von besonders günstigen Anschlusstickets gesagt, aber vielleicht ist das nur in andere Richtungen möglich :-( .. Falls doch noch jemand etwas weiß, gern beantworten.