Frage beantwortet

Erstattung hohe Wartezeit - Kreditkarte ist gekündigt

Hallo,

ich habe einige nicht genutzte Tickets online storniert und warte auf die Erstattung der Beträge. Leider dauert dies scheinbar aktuell sehr lange. Die genutzte Kreditkarte wird jedoch demnächst (ca 14 Tage) auf ein anderes Modell umgestellt, so dass sich auch di KK-Nummer ändern wird. Eine Gutschrift ist dann ja vermutlich nicht mehr möglich. Was ist als Vorgehensweise zu empfehlen? Gibt es eine Möglichkeit die Erstattung zu beschleunigen?

Vielen Dank!

Lurchii
Lurchii

Lurchii

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Normal dauert das nicht sehr lange, z. B. auf meine BahnCard MasterCard ging das vorkurzem ruckzuck innert 2 Tagen .. entsprechend Deiner Angaben gehe ich da eher von aus das es innert der nächsten 14 Tage eigentlich noch gelingen sollte ... zudem mir bei einer bisherigen Antwort von mir die eine Angabe von 5 Tagen enthielt auch so von der DB hier bestätigt wurde.
.
Sollten tatsächlich noch min. 14 Tage Zeit sein, so warte einfach noch bis zu einer Woche und wende Dich ab da an den entsprechenden Servicer der DB mal telefonisch. Nur wenn Deine Online Stornos schon 2 Wochen lang her sein sollten, dann wende Dich besser längst jetzt schon mal telefonisch bei dem entsprechendem Service der Bahn., da ich den Eindruck hatte das Storno online anscheinend eher vom System automatisch veranlasst wurde ... was jedoch möglicher weise auch mit meiner BahnCard Kreditkartenfunktion in Sachen Geschwindigkeit zu tun haben könnte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Normal dauert das nicht sehr lange, z. B. auf meine BahnCard MasterCard ging das vorkurzem ruckzuck innert 2 Tagen .. entsprechend Deiner Angaben gehe ich da eher von aus das es innert der nächsten 14 Tage eigentlich noch gelingen sollte ... zudem mir bei einer bisherigen Antwort von mir die eine Angabe von 5 Tagen enthielt auch so von der DB hier bestätigt wurde.
.
Sollten tatsächlich noch min. 14 Tage Zeit sein, so warte einfach noch bis zu einer Woche und wende Dich ab da an den entsprechenden Servicer der DB mal telefonisch. Nur wenn Deine Online Stornos schon 2 Wochen lang her sein sollten, dann wende Dich besser längst jetzt schon mal telefonisch bei dem entsprechendem Service der Bahn., da ich den Eindruck hatte das Storno online anscheinend eher vom System automatisch veranlasst wurde ... was jedoch möglicher weise auch mit meiner BahnCard Kreditkartenfunktion in Sachen Geschwindigkeit zu tun haben könnte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Lurchi,

eine Beschleunigung ist nicht möglich. Die Kollegen arbeiten die Vorgänge schnellstmöglich Stück für Stück ab.

Ob die Änderung Ihrer Kreditkarten-Nummer sich auf die Erstattung auswirkt, ist wohl eher eine Frage, die Sie an Ihr Kreditinstitut richten sollten. Dieses muss ja sagen können, ob sich auch das Kreditkartenkonto ändert oder ob auch mit der alten Nummer weiterhin eine Zuordnung möglich ist. /ti