Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail&Fly bei Flug von Ausland nach Deutschland nicht möglich?

Ich habe einen Flug (Sofia -> Frankfurt, Frankfurt -> Sofia) von AirBerlin mit Rail&Fly Option gebucht. Im Nachhinein bekam ich kein Rail&Fly Ticket, sondern die Aussage von AirBerlin, dass bei diesem Flug Rail&Fly nicht möglich wäre, da ich von Sofia -> Frankfurt und Franfurt -> Sofia fliege. Würde ich andersrum fliegen, wäre Rail&Fly möglich. Ich halte es für eine komische Einschränkung, die ich nirgendwo so gelesen habe.
Der eine Mitarbeiter von AirBerlin meinte, Rail&Fly wäre auf dieser Strecke möglich, ein anderer Mitarbeiter meinte, es wäre nicht möglich.
Ist bei meinem Flug ein Rail&Fly nun möglich oder nicht möglich? Ist es eine Einschränkung der Deutschen Bahn oder der Airline?

Jimmie
Jimmie

Jimmie

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Jimmie,

bei Rail&Fly ist die Deutsche Bahn nur Kooperationspartner. Generell wird Rail&Fly aber nur angeboten, wenn Sie die Reise in Deutschland starten und beenden, sprich Deutschland—Ziel—Deutschland (Ausnahme bilden die Flughäfen Basel (EuroAirport), Schiphol und Zürich. Zu allen weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter, bei dem Sie Ihre Reise gebucht haben. /ti